Hi zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen gebrauchten MacMini Late 2012 (i5) erstanden und ihn mit 16GB RAM und einer 512GB SSD ausgestattet.
Da ich gerade sehr viel im Audiobereich mit Logic Pro X mache und dort einige sehr CPU-hungrige Plugins nutze (Izotope Ozone/Neutron), kommt mein MacMini sehr schnell an seine Grenzen. Wie ich das sehe ist die CPU der Flaschenhals.
Nun zu meiner Frage:
Könnt ihr mir eine Kombi für einen Hackintosh empfehlen, welche genug Power für jetzt und die Zukunft hat für Musikproduktion?
Es musst nicht zwingend so klein wie der MacMini und kann auch M-ITX/ATX sein.
Folgende Punkte sind mir wichtig:
- Firewire 400/800 Anschluss (wichtig für mein Audio Interface)
- optimal wäre eine Art Vorbau (Vorke C8, Intel NUC etc.) wo ich nur noch einzelne Elemente hinzufügen/entfernen muss - ich bastel aber auch gern das optimalere von 0 auf zusammen
- viele verschiedene Anschlüsse - Firewire, HDMI, 4 USB 3, Ethernet, Bluetooth, W-Lan
- CPU interne Grafik - mir ist die CPU Power wichtiger als Grafikleistung / ausser es erfordert nicht all zuviel Mehraufwand, dann könnte man auch Windows drauf hauen
- CPU: i7
- RAM: 32GB RAM
- SSD: würde ich die 512GB aus dem Mac Mini nehmen
Cool wäre eine genaue Anleitung wie und welche Komponenten ich zusammenbaue und vor allem eine Art "Garantie", dass MacOS Mojave komplett auf diesen auch funktioniert.
Viele Dank für eure Hilfe und Vorschläge
Roman