Nach booten Bildschirm schwarz

• In dem Zusammenhang wird es auch nicht schaden mal einen Blick ins Bios zu werfen bzw. mal zu checken ob es eine aktuelle Version gibt und falls ja diese auch einzuspielen ;)

• jetzt läuft es durch nur am Ende denke wenn er auf die Grafik umschalten will bleibt der Monitor dunkel

• Dann warte mal kurz, muß mal was checken.

Edit: Bitte nochmal die config.plist tauschen.

Dateien

• config.plist

(14,41 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• jetzt läuft er durch konnte auch die Festplatte löschen nur jetzt sagt er für die Installation ist eine Internet Verbindung nötig und kann nicht weiter machen

• was für eine netzwerkkarte ist drin (lan)?

kabel steckt aber oder? ;-)

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• laut Asus Seite:

Gigabit LAN Controller(s), GameFirst Technologie, Intel® I219V

Anti-surge LANGuard

Kabel ist drin

• intelmausi..kext ist dabei? oder ist das die I219-variante, die den smalltree...kext braucht?

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Diesen kext nach EFI->OC->Kexts kopieren und die config.plist nochmal tauschen.

grt Nee, der fehlte. Hab ihn jetzt Eingetragen.

Dateien

Gruß, karacho

• Wenn's mit IntelMausiEthernet.kext nicht funktioniert, dann diesen kext in den Kexts Ordner und nochmal die config tauschen...da hast du ja jetzt schon Übung drin. 8)

Dateien

Gruß, karacho

• :danke2: 1000mal Danke ohne die Hilfe hätte ich es nie und nimmer hin bekommen schreibe gerade aus OSX:danke:

Schade ist nur sobald ich meinen 2. Monitor anschließe schaltet es wieder auf dunkel beim booten gibt es da noch eine Lösung?

Und kann ich auch ohne den Stick booten bekomme im Bios nämlich nicht die Platte mit OSX zum booten angezeigt nur meine Windows Platte ?

Einmal editiert, zuletzt von didi1231 ()

• Um von der Festplatte/SSD aus starten zu können muss der EFI Ordner natürlich auch noch auf deren EFI Partition kopiert werden ;) Einfach mal die Efi Partition einbinden und den Ordner vom Stick auf die Partition kopieren und schon klappt es auch mit dem starten von der Festplatte ;)

Dual Screen und IntelHD530 braucht einen Framebufferpatch sprich das wird nich ohne manuelle Eingriffe funktionieren hierzu empfielt es sich aber erstmal das System soweit einzurichten das Du eine stabile Basis hast und Dich ein wenig mit macOS angefreundet hast anschließend kannst Du Dich dann mit dem Hackintool und der bunten Welt der Framebufferpatches auseinander setzen (USBPorts.kext muss ohnehin ja auch noch gemacht werden). Kurzum geh den Weg der kleinen Schritte sprich eines nach dem anderen und nach jedem erfolgreichen Schritt einen Snapshot auf dem USB Stick sichern damit Du für den Fall der Fälle einen Fallback hast mit dem Du starten kannst falls Du irgendwas vermurkst haben solltest (geht schneller als man denkt und passiert auch Profis immer wieder gerne).

• 1000mal Danke ohne die Hilfe hätte ich es nie und nimmer hin bekommen schreibe gerade aus OSX

Gern geschehen. Aber jetzt beschäftige dich bitte auch ein bisschen mit der Materie. ;-)

Übrigens, mit welcherm kext hat es denn nun funktioniert? Mit IntelMausiEthernet oder mit dem SmallTree-Intel?

Gruß, karacho

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt