Hallo aus Rheinhessen

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich seit gestern ein Teil dieser Community zu sein und freue mich bereits auf zukünftige Erfahrungen rund um das Thema Hackintosh.

    Mein Name ist Dominik, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Rheinhessen bei Mainz (Rheinland-Pfalz).

    Beruflich bin ich als ITler tätig und arbeite sowohl mit Windows als auch macOS. Linux ist bei mir sehr dünn, aber auch hier möchte ich bald ein bisschen mehr Erfahrungen sammeln.


    Freizeitlich beschäftige ich mich nicht nur im IT Bereich, sondern bin auch noch als Chefautor bei HONORnews sowie Blogger bei HUAWEI.blog aktiv.

    Vor meiner Blogger Zeit war ich lange Zeit in Apple Foren unterwegs und habe viel Umgang mit iOS gehabt. Ebenfalls bin ich im Motorsport aufgewachsen. So bin ich bis einschließlich 2013 aktiv im Kart unterwegs gewesen, bevor 2014 der Umstieg in den Rallye Sport folgte. Mittlerweile sind wir auch mit einem "eSports" Team an professionellen Rennsimulatoren unterwegs und betreiben eine möglichst realistische Rennmeisterschaft.


    Aktuell möchte ich mein neues Büro einrichten und bin auf die Idee gekommen, mit meinem PC "zweigleisig" zu fahren.

    Hierzu soll ein Dual Boot System zum Einsatz kommen, um macOS produktiv einzusetzen und Windows 10 für meinen Rennsimulator sowie das ein oder andere Spiel mit Freunden zu nutzen.


    Hackintosh ist für mich absolutes Neuland, weshalb ich nun schon einige Stunden in den Sand gesetzt habe und auf Hilfe von euch Experten vertraue :)

    Die Umsetzung wäre für mich aktuell so praktisch und wünschenswert, sodass ich ggf. einen Umstieg von meiner GTX 980 auf eine AMD GPU in Erwägung ziehe - wegen der Problematik mit Catalina.


    Besteht nur mit Clover die Möglichkeit auf Dual Boot, oder gibt es auch andere und vielleicht sogar bessere Alternativen? :)


    Beste Grüße,

    Dominik

    Apple Devices:

    iPhone 12 Pro | iPhone SE 2020 (iOS 14.6)

    MacBook Air Late 2014 (macOS Big Sur 11.4)

    iPad Pro 2017 10,5 (iPadOS 14.6)


    Hackintosh Device:

    HP EliteDesk 800 G2 DM - macOS Big Sur 11.3.1

  • Hallo Dome227 ,


    hier bist du gut aufgehoben wenn du das neuste möchtest. Dual Boot funktioniert auch damit.

    OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!