Weißes Verbotsschild bei der Installation auf Lenovo m93p

  • Moin


    Ich bin ein völliger Neuling in dem Thema Hackintosch. Dennoch habe ich es mal versucht einen Hackintosch aufzusetzen. Nun bin ich an eine Stelle gelangt an der ich nicht mehr alleine weiterkomme. Kurz nach dem Boot mit Clover/Mojave bleibe ich bei einem weißen Verbotsschild (siehe Foto), in dessen Hintergrund sich unleserlicher Code befindet hängen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Geplantes Beriebssystem: Mojave 14.6.06


    Technische Daten:


    Es handelt sich um den Minni-Tower m93p (type: 10A7) von Lenovo. In diesem habe ich nachträglich noch eine ASUS Dual Radeon RX 580 OC verbaut.


    Mainboard:

    lenovo is8xm


    Cpu:core i5 4570


    Ram: 16 gb

    (4*4, verschiedene Hersteller)


    Grafikkarte:

    ASUS Dual Radeon RX 580 OC


    Festplatte:

    Seagate Barracuda 500gb


    Wlan/Bluetooth-Karte:

    Intel Centrino Advaned-N 6235 (dürfte laut meiner Recherche nicht MacOS kompatibel sein, was aber nicht so wichtig ist, da ich sowieso ein Lankabel benutze)



    Die genauen technischen Daten befinden sich in dem beigefügten Ordner "Mein System". (ausgelesen mit Linux)

    Außerdem lege ich noch meinen aktuellen EFI Ordner bei.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    EFI.zip

    Mein System.zip

  • Hallo Pytargopias ,


    ein herzliches :welcome3:!


    Ich weiß nicht, woher du den EFI-Ordner hast, aber er ist durch die in-/excludes der USB-Port in der config.plist sehr speziell auf einen Rechner abgestimmt. Ich habe diesen mal angepasst.

    Die WIFI-Karte von Intel läuft leider nciht unter macOS.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,42 MB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Vielen dank für die Hilfe,

    die Installation hat super funktioniert.:top: Bis auf den Sound (und wie erwartet das Wifi ) funktioniert alles. Das Problem mit dem Sound sollte ja lösbar sein. Darum werde ich mich jetzt kümmern.


    Edit: Der Sound funktioniert jetzt auch

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Dann viel Spaß mit der Kiste! :top:

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10