anonymous_writer Tut mir Leid, die einfachst mögliche Einrichtung für jedermann ist ziemlich weit unten auf der Prioritätsliste. Eine Erklärung für das Verschwinden des Quirks gibt es hier: https://www.insanelymac.com/fo…ndComment&comment=2675604
Priorität haben Sicherheit, Stabilität, Verifizierbarkeit und Zukunftssicherheit - OC soll kein Spielzeug sein, um irgendwie mit der Brechstange macOS neben andere OSes zu zwängen. Clover und der Fork sind komfortabler und jeder kann sie gerne nutzen. Schaut man sich aber an, wie viele und zu welchem Grad macOS-Updates ohne Änderungen an Code und Config überlebt werden, kommt nichts an Vanilla-OC heran, wegen der Custom-Entry-Problematik auch nicht der Fork. Meines Wissens haben wir nur drei Optionen, die nicht funktionieren, wenn macOS nicht als solches erkannt wird: CustomSlide, SafeModeSlide und eine dritte, die mir gerade nicht einfällt. Die Kext-Injection und alle Kernel-/Kext-Patches basieren leider aktuell auf dem Kernelnamen. Alles andere funktioniert unabhängig davon, dass das gestartete OS als macOS" erkannt" wird. Apple kann so einiges ändern, ohne, dass OC den Dienst einstellt und das ist auch das Ziel.