Grafikkarte gesucht

  • Hallo,


    habe mir einen Hackintosh zusammengebaut und die Intel HD4000 reicht mir nicht für alle Anwendungen, daher bin ich auf der Suche nach einer GraKa bei HD6870 stehengeblieben. Sie soll wohl gut erkannt werden und scheint meinen Anforderungen zu genügen. Doch nun kommt die weitere Frage auf - welcher Hersteller ist denn am besten? Sapphire, XFX oder sonst wer?

    Desktop:
    Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H
    Intel Core i5-3570K
    Scythe SCMG-3100 Mugen 3 Rev.B CPU Kühler
    16GB 1600 MHz - Corsair Vengeance Low Profile Ram
    128GB Samsung SSD 830 Serie
    TP-Link TL-WDN4800 WLAN PCI-E
    Creative Sound Blaster Audigy 4


    Mobil:
    iPhone 5 [iOS 7.0.4]

  • Hi,


    da ich sehe das du das gleiche Board wie ist hast kann ich dir die XFX 6870 (http://amzn.to/Q5EWD7) sehr ans Herz legen. Hat bei mir OOB (out of box) sofort alles geklappt. Ich habe ledeglich während der Erst-Installation auf die Board Graka umstellen müssen. (Geht im BIOS ganz einfach)


    Ich denke mal die anderen von Gigabyte und Saphire sind auch sehr gut, aber in diesem Fall habe ich nunmal nur die XFX getestet und bin sehr zufrieden damit.

    Hackintosh:
    Prozessor: Intel Core i5-3570K
    Ram: 2x4096MB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
    Grafikkarte: XFX ATI HD 6870
    Netzteil: BeQuiet PurePower 530W


    MacBook:
    MacBook early 2011 i5 & i7


    iPhone:
    iPhone 4S 16 GB

  • Danke für den Hinweis, werde ich mir dann wohl spätestens nächste Woche auch bestellen. Und so muss man also nichts mehr installieren, keine Treiber o.ä.?


    Kann sich die GraKa bei leichteren Sachen (im Internet surfen, paar Dokumente schreiben, etc.) auch abschalten und die eingebaute Intel einschalten lassen? Ist es technisch gesehen möglich?

    Desktop:
    Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H
    Intel Core i5-3570K
    Scythe SCMG-3100 Mugen 3 Rev.B CPU Kühler
    16GB 1600 MHz - Corsair Vengeance Low Profile Ram
    128GB Samsung SSD 830 Serie
    TP-Link TL-WDN4800 WLAN PCI-E
    Creative Sound Blaster Audigy 4


    Mobil:
    iPhone 5 [iOS 7.0.4]

  • Danke für den Hinweis, werde ich mir dann wohl spätestens nächste Woche auch bestellen. Und so muss man also nichts mehr installieren, keine Treiber o.ä.?


    Kann sich die GraKa bei leichteren Sachen (im Internet surfen, paar Dokumente schreiben, etc.) auch abschalten und die eingebaute Intel einschalten lassen? Ist es technisch gesehen möglich?


    Treiber brauchst du absolut keine. Aber wieso abschalten? Willst du Strom sparen? Du kannst halt im BIOS sagen das er zuerst IGFX ansteuern soll, aber großartig Sinn macht's für mich nicht.

    Hackintosh:
    Prozessor: Intel Core i5-3570K
    Ram: 2x4096MB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
    Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H
    Grafikkarte: XFX ATI HD 6870
    Netzteil: BeQuiet PurePower 530W


    MacBook:
    MacBook early 2011 i5 & i7


    iPhone:
    iPhone 4S 16 GB

  • Naja, war halt eine Idee^^ Aber Hauptsache, ist einfach zu installieren.

    Desktop:
    Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H
    Intel Core i5-3570K
    Scythe SCMG-3100 Mugen 3 Rev.B CPU Kühler
    16GB 1600 MHz - Corsair Vengeance Low Profile Ram
    128GB Samsung SSD 830 Serie
    TP-Link TL-WDN4800 WLAN PCI-E
    Creative Sound Blaster Audigy 4


    Mobil:
    iPhone 5 [iOS 7.0.4]

  • Hol da was von Nvidia da ja apple wieder geweschelt ist! << PS ab GT 210 Sollte alles von nvidia gehn! ab 10.8 auch OoB !

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Welche Vorteile hätte ich denn, wenn ich NVIDIA nehmen würde?

    Desktop:
    Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H
    Intel Core i5-3570K
    Scythe SCMG-3100 Mugen 3 Rev.B CPU Kühler
    16GB 1600 MHz - Corsair Vengeance Low Profile Ram
    128GB Samsung SSD 830 Serie
    TP-Link TL-WDN4800 WLAN PCI-E
    Creative Sound Blaster Audigy 4


    Mobil:
    iPhone 5 [iOS 7.0.4]

  • NVIDIA hat die CUDA Technologie, die für Programme wie zum Beispiel Adobe Premiere wichtig ist und außerdem auch bessere Performance verspricht. Allerdings kommt es wirklich darauf an, was du genau damit machen willst. Ich denke die XFX wird auch reichen ;)

  • Ich glaube für meine Zwecke wäre mir eine NVIDIA mit dieser Technologie zu viel und wenn man sich noch die aktuellen anschauen würde, auch viel zu überteuert...
    Außerdem habe ich gehört, dass die NVIDIAs deutlich heißer werden sollen? Also wenn's stimmt, dann wärs wirklich nichts für mich.

    Desktop:
    Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H
    Intel Core i5-3570K
    Scythe SCMG-3100 Mugen 3 Rev.B CPU Kühler
    16GB 1600 MHz - Corsair Vengeance Low Profile Ram
    128GB Samsung SSD 830 Serie
    TP-Link TL-WDN4800 WLAN PCI-E
    Creative Sound Blaster Audigy 4


    Mobil:
    iPhone 5 [iOS 7.0.4]

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt