Clover hängt im "Welcome Screen"

• Hallo,

ich bin momentan dabei einen PC (Asus H81M, i7-4770, 8GB DDR, IntelHD Graphics, Clover 5103) auf Catalina upzudaten. Mein momentanes Problem ist jetzt, dass Clover in dem "Welcome to Clover - version 5103" screen hängen bleibt.
    Ozmosis ist auch in dem Bios und High Sierra starten hat damit auch super funktioniert, nur wollte ich die installation mit Clover machen, da das einfacher für neue OSX versionen updatebar ist, meiner Meinung nach sollte Ozmosis die funktion von Clover nicht einschränken.

Eine ältere Clover version (4658) dagegen hat jedoch ohne Probleme gestartet.

Der Clover Debug Log ist im Anhang.

Ich habe auch schon den HfsPlus.efi und den VBoxHfs.efi treiber ausprobiert, leider genau das gleiche problem.

Was ich auch versucht hatte, war auf OpenCore umzusteigen, jedoch hatte ich das nicht richtig konfiguriert bekommen, desshalb bin ich weiterhin bei Clover geblieben.

Vielen Dank schonmal für Hilfe^^

• Was heißt bei dir "hängen bleibt"?

Werden keinerlei Bootoptionen angezeigt, aber die restliche Navigation im Clover funktioniert oder friert der Clover direkt ein?

Ich hab mir letzte Woche auf ähnlicher Hardware (i5 4590) einen Häcki mit Clover aufgesetzt, da hat mir das veraltete BIOS Stress bereitet.

Nach BIOS Update war dann alles gut und Clover hat sich auch wieder so verhalten wie gewünscht

• Ja, es werden keine Bootoptionen angezeigt und es friert direkt in dem startscreen ein, in dem steht "Welcome to Clover 5103 " und darunter ".... Scan Entries ..." (Punkte sind gewollt nicht gleich viele).

Das neuste Bios ist auch drauf.

//UPDATE:

Mir ist es jetzt gelungen in clover zu starten. Jetzt habe ich jedoch ein nächstes Problem:
    Versuche ich den macOS installer zu starten, startet es bis zu dem Punkt, den man im angehangenen Bild sehen kann und der USBStick geht aus.

• Bitte mal deine EFI hier hochladen, der versucht gleich am Anfang Kexte zu laden, die keine sind.