also hier funktionieren alle USB-Ports. hast du mal einen der beiden OC-Ordner bei Dir getestet? Ansonsten einmal mit dem Hackintool USB-Kext erstellen.
Bericht HP-Probook 440 G6 - mit Clover-Ordner
-
- Erledigt
- RenStad
- Erledigt
-
-
Hi RenStad
Das habe ich gemacht (eigenen usb Kext erstellt) - allerdings hat das hackintool bei dem usb c Port nicht reagiert - weder ihn angezeigt noch ein angeschlossenes Gerät erkannt.
kann das evtl. noch ein BIOS Setting sein?
Einen von Euren Ordnern habe ich noch nicht getestet, weil bislang sonst alles recht gut läuft. -
Versuch doch mal zum Test ein Boot mit Linux und prüfe, ob dort der USB-Port erkannt wird. Wenn er dort auch nicht erkannt wird, stimmt irgendetwas mit Deinem Rechner nicht, wenn er erkannt wird, können wir weitersuchen. Bei mir funktioniert er problemlos mit allen möglichen Geräten.
-
Habe nun mal ein Linux mit Gebooted.
Dort wird mir die externe Platte angezeigt.
Das schaut zumindest schonmal gut aus.
Jetzt ist nur die Frage, warum das Hackintool den Port nicht erkennt.
Fehlt mir noch ein Zusatzkext für JMICRON?
Unter dem Namen wurde mir die Platte per USB C angeschlossen unter Linux angezeigt.
-
Wie testest Du Deinen Port? Hast Du einen echten USB-C-Stick oder testest Du mit einem Adapter? Hast Du mal andere USB-C-Geräte getestet? Und hast Du mal das Festplattendienstprogramm aufgerufen und geprüft, ob dort der Stick angezeigt wird?
Wenn Du das gleiche Gerät hast (HP Probook 440 G6) sollte Deine USB-Ports mit meinem OC-Ordner alle erkannt werden.
Test doch mal mit meiner EFI oder die von @Steviethetv. Wenn Du meine nimmst, bedenke dass ich eine Apple WLAN-Karte drin habe, die ohne Kexts in der EFI auskommt. Vermutlich hast Du eine andere Bluetooth und WLAN-Karte. Aber zum Testen Deines USB-C-Ports reicht es ja erst einmal. Beachte, dass ich sogar noch den UsbinjectAll.kext drin habe. USB-Portlinit sollte bei HP-Notebook erst einmal keine große Rolle spielen.
USB-C ist bei mir SS04.