Clover mit Clover Configurator verstecken Default Boot Volume

• Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit Clover so gut wie möglich zu verstecken bzw. einen Autostart eines bestimmten Volumes festzulegen mit einem 1 Sekunde Timer.

Im Clover Configurator unter Boot habe ich bereits auf LastBootedVolume umgestellt, das interessiert ihn aber nicht. Es werden dort auch keine Volumes zur Auswahl angezeigt.

Hat jemand eine Anleitung dafür oder Tipps?

Cloverversion 5103

Clover Configurtor 5.9.2.1

• Ich hab statt LastBootedVolume dort den Namen meiner macOS-Partition eingetragen, damit gehts bei mir

• Wenn man den Countdown auf 0 setzt (oder war es -1?) dann erscheint kein Auswahlbildschirm. Hat bei mir aber nicht so gut funktioniert, deshalb habe ich dann wieder einen Countdown eingestellt.

Mit OpenCore und Showpicker auf No funktioniert das jetzt aber super.

Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC

retch.png

• Danke für eure schnelle Reaktion.

Clover nennt den Eintrag "macOS from MAC" ich habe jetzt "macOS" UND "MAC" als Value ausprobiert. Frisst er leider beides nicht. Egal ob mit oder ohne Countdown.

• Nimmt er leider nicht, es kommt trotzdem die Auswahl. Nervig ist nur das der richtige Eintrag bei Clover ganz rechts ist neben allen anderen. Wenn ich nur Enter drücken müsste wäre ja toll, aber ich muss vorher tausend mal nach rechts klicken.

• Nachdem ich die Einträge Preboot und Recovery unter dem Punkt GUI ausgeblendet habe, frisst er auch die anderen Einstellungen.

Super, das wars DANKE!

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt