Hi zusammen,
mein System bootet bereits und 99% der Features funktionieren tadellos.
Mittlerweile bin ich wieder zurück zum originalen OC. Die EFI vom Fork lasse ich trotzdem hier noch bestehen.
- Die Datei efi_03022020 ist mit dem originalen OC in Version 0.5.4
- Die Datei efi_ndk_09022020 ist mit dem NDK Fork in Version 0.5.6
- Die Datei efi_21022020 ist mit dem originalen OC in Version 0.5.5
- Die Datei efi_14042020 ist mit dem originalen OC in Version 0.5.7
Entspricht meiner aktuelle im Einsatz befindlichen EFI.
In allen EFI-Ordnern ist OC bzw. der Fork schon inklusive Shell.efi und entsprechendem Menüeintrag.
Hinweis: Ich habe für ein richtiges "Mac-Feeling" in der config.plist den Eintrag show picker auf false gesetzt.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Anbei die Übersicht meiner Komponenten, was alles genau funktioniert, sowie eine Übersicht der noch zu lösenden Baustellen, wo ggf. noch jmd. eine Lösungsidee hat.
Komponenten
- Mainboard: ASUS HERO VIII
- Prozessor: Intel i7 6700 @ 3,4GHz (Skylake) [vorher Skylake i5 6600K --- bitte die entsprechende CPU-SSDT prüfen/ersetzen]
- Arbeitsspeicher: 32GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit (2x 8GB)
- Grafikkarte: ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming
- WLAN und Bluetooth: Fenvi T919 WiFi & BT-Modul
- macOS-System-SSD: Samsung 970 EVO NVMe M.2 mit 500GB
- Win10-System-SSD: Samsung 850 EVO SATA mit 250GB
Zu Übersicht, für Nachbauer oder Interessierte, mal alles was bereits funktioniert:
- Sound über HDMI = OK
- Sound (Input und Output) über analoge Ports des Mainboards = OK
- Laden an USB-Ports = OK
- iMessage inkl. SMS-Weiterleitung = OK
- Instant Hotspot (iPhone 11) = OK
- iPhone Mobilanrufe (iPhone 11) = OK
- AirPlay (Audio und Video) = OK
- Bluetooth = OK
- Sleep = OK
- Handoff/Continuity (iPhone > Hack) = OK
- Handoff/Continuity (Hack > iPhone) = OK
- Allgemeine Zwischenablage (iPhone > Hack) = OK
- Allgemeine Zwischenablage (Hack > iPhone) = OK
- AirDrop (Hack > iPhone) = OK
- AirDrop (iPhone > Hack) = OK
- Kamera-Übergabe = OK
- Sidecar (iPad Pro 12,9" 2018) = OK (Hinweis: Ich habe mittlerweile auf iMacPro1,1 gewechselt - damit ist Sidecar nicht mehr funktionsfähig. Mit der iMac17,1 funktioniert es aber weiterhin!)
- Apple Pay (via iPhone / AppleWatch) = OK
- Mit AppleWatch entsperren = NOK
____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Noch zu lösende Baustelle:
1) Die Apple Watch kann zwar in den Systemeinstellung als "Entsperr-Funktion" aktiviert werden - aber es ist mir trotzdem nicht möglich, die Entsperrung auch durchzuführen.
Es kommt die Info "Mit Apple Watch entsperren ..." - dann rödelt er was - bevor er dann wieder zur Passworteingabe springt