Apple TV+ DRM Problem, Trailer laufen, Filme nicht

• Hallo,

ich habe seit heute eine Asus R9 270X (wird als R9 370x 2GB angezeigt) im System verbaut. Vorher habe ich nur die integrierte Grafik vom Prozessor benutzt.

Leider habe ich mit beiden GPUs das Problem, dass Filme in der TV+ App nicht laufen. Es erscheint ein schwarzes Vollbildfenster und nach ca. 8 Sekunden verschwindet das einfach wieder. Die Trailer kann ich ohne Probleme sehen.

Hat hier jemand einen Tipp? Ich habe in einem Reddit gelesen, dass das Umstellen in ein anderes SMBIOS helfen soll. Kann das jemand nachvollziehen?!?

DANKE

Nahtrag:

Wenn ich die Filme direkt runterlade erhalte ich eine Meldung zum fehlenden HDCP. Ich probier das morgen mal mit einem anderen Monitor aus. Merkwürdig nur, dass beim streamen der Filme keine Meldung erscheint.

• Wie sieht es mit DRM in Safari aus bzw. Firefox?

Amazon Prime läuft bei mir in Firefox, bei Safari meckert er fehlendes Plugin, obwohl alles da ist.

• Hallo und danke für deine Antwort.

mit Prime Video habe ich es noch nicht ausprobiert da, ich kein Konto habe. Da werd ich wohl mal meinen Nachbarn zum Bierchen einladen müssen.

Lustigerweise habe ich es einfach mal mit einem anderen Kabel probiert.Jetzt laufen die Filme für 10 Sekunden los und erst dann erscheint die Fehlermeldung bzgl. HDCP. :gibtsnicht:

• wahlweise geht auch tvnow.de, da brauchst du keinen Zugang, trotzdem kommen alle Videos DRM verschlüsselt, da habe ich das selbe Phänomen

• Also das TVNOW Zeugs läuft wunderbar. Bei dem Apple TV+ Zeugs kann ich 5-9 Sekunden gucken und dann kommt die HDCP Meldung.

OFFTOPIC: Wie kriege ich jetzt eigendlich meine Augen desenfiziert???

Edit: DSDS kann ich gucken, bei GZSZ kommt Ameisenkrieg und "Error is unknown (UNKNOWN)"

• Bei dem Thema DRM habe ich auch noch Verständnisprobleme.

Wie gesagt, wenn ich DRM Inhalte anschauen will, öffne ich Firefox

• Das geht halt leider bei den Filmen von Apple direkt nicht ;-(

Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee,.

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt