Kompatibilitätscheck alter Hardware

  • Guten Tag,

    mir wurde immer mehr Videos zum Thema Hackintosh empfohlen und ich bin ziemlich begeistern. Vor dem Start wollte ich aber eure Meinung zu meiner Hardware und ob es überhaupt möglich ist.


    * i7-4790k

    * Asus Z97-K

    * 16GB Corsair Vengeance DDR3 Ram

    * MSI GTX 1080


    Falls noch Daten fehlen liefere ich diese nach. Bluetooth und WLan hat der Computer (noch) nicht.

    Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.


    Liebe Grüße

  • Mit der Grafikkarte geht es "nur" bis HighSierra, für Mojave und Catalina gibt es keine lauffähigen Treiber.

    Sonst sieht das nach einem nutzbaren System aus

  • Zunächst herzlich willkommen im Hackintosh-Forum!

    Meinung zu meiner Hardware

    Das ist eine sehr gute Haswell-Kombination. Das Board stand mal bei mir auf der Liste wegen meiner K-CPU (OC), aber es wurde das GA-Z87M (s. links unter Avatar).

    Als Grafikkarte setze ich derzeit eine Gigabyte HD7950 ein.

    Bluetooth und WLan

    Hierzu gibt es gute PCIe-Karten für Beides: Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • Danke euch beiden für die schnelle Hilfe. Ziel wäre natürlich auf Catalina zu springen. Dann werde ich wohl eine AMD in betracht ziehen müssen. Alternativ habe ich auch einen Laptop mit dem ich das versuchen könnte.

    Ein neuen Lenovo s340 :

    *i5-1035g1

    *8GB DDR4 Ram

    *256GB SSD

    *Intel UHD Grafik


    Würde das mit dem auch klappen und funktioniert der eingebaute Bluetooth Adapter auch für MacOS?

  • kurz zum Verständnis, die CPU ist nicht der Knackpunkt. Mit dem i7 4790K geht auch Catalina. Da müsstest du halt entweder auf die integrierte HD4600 umschwenken oder dir eine unter Catalina lauffähige Grafikkarte zulegen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • kurz zum Verständnis, die CPU ist nicht der Knackpunkt. Mit dem i7 4790K geht auch Catalina. Da müsstest du halt entweder auf die integrierte HD4600 umschwenken oder dir eine unter Catalina lauffähige Grafikkarte zulegen

    Habe mir auch überlegt auf die integrierte Grafikeinheit zu wechseln, aber mein Bildschirm wird wohl nicht mehr unterstützt (5k2k Monitor).

  • 3840x2160@24Hz max. über HDMI


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Abend zusammen,

    kann mir jemand eine günstige Grafikkarte für das Setup empfehlen? Mir ist nur wichtig, dass mein Monitor (5120x2160) unterstützt wird.
    Vielen Dank!