Premiere Pro / Skipped Frames

• Hallöchen Liebe Community <3

Ich habe ein Kleines oder eher großes Problem.

Unzwar nutze ich Adobe Premiere und After effects auf meinem Hackintosh
    After effects läuft wie unter Windows Fantastisch doch Premiere sieht das wohl anders, dort ist das Programm schon überfordert beim abspielen eines 1080P Videos (Unter Windows lief 4K Problemlos)

Sobald ich dann noch eine sehr einfache Cross Dissolve Transition hinzufüge ist absolut ende und ich hab unendlich viele Skipped Frames...

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun soll und finde im Internet niemanden mit dem gleichen Problem :|

Kann mir hier einer weiterhelfen ?

Ich nutze die neuste MacOS Version

Clover Ordner ist im Anhang :D

Specs:
    i7-7700k

z170 Pro Gaming

RX Vega 56

16GB Ram

Dateien

• CLOVER.zip

(5,23 MB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • räume mal deine Treiber auf, entweder du bootest unter UEFI oder im BIOS.

Ich würde den Ordner BIOS löschen und dann die Treiber bei UEFI hinzufügen, die du bei Bios wegschmeißt, über CloverConfigurator kann man die automatisch in den richtigen Ordner herunterladen lassen.

Von welchem Hersteller ist dein Mainboard?

• Kommen die Files in deiner Timeline auch vom gleichen Drive wie unter WIndows? Ist die HDD vielleicht zu langsam? Ansonsten eventuell die GPU nicht korrekt installiert? Hast du mal andere GPU-lastige Programme getestet odeer eventuell Benchmarks verglichen (Geekbench, Luxmark, Neatbench)?

Nutzt du Metal oder OpenCL (Project Settings)?

• Windows und Mac laufen beide auf einer Separaten SSD und die Dateien habe ich extra auf der gleichen SSD wie das Programm gepackt.
    Wie installiere ich denn die GPU korrekt ? es existieren ja keine richtigen Treiber wie unter windows für die Grafikkarte.

After effects läuft dagegen relativ gut. und in den Benchmarks lief alles wie bei jedem anderen der die Grafikkarte besitzt.

Ich habe bereits Metal und OpenCL Ausprobiert, beides ergibt das gleiche Resultat...

• was für eine Graka zeigt dir MacOS im Systembericht an?

• manchmal liegt da schon der Fehler.

Catalina unterstützt meines Wissens nur noch Metal bzw. bringt da die beste Leistung, ich würde auf alle Fälle bei Premiere Metal aktivieren und dann hoffen, dass einer der "Vollzeit-ITler" Zeit und Lust hat dir zu helfen.

Ich nutze AdobeCC nicht und zum schneiden reicht mir DavinciResolve in der kostenfreien Version.

• Dann bin ich leider auch raus. Hast du Mal die Auslastung im Activity Monitor verfolgt? Kommt es bei den Framedrops zu besonders hoher CPU/GPU Last? Hast du die IGPU aktiv und wird diese u.U. für Operationen genutzt, statt der AMD?

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt