Hackintosh friert ein

  • Guten Abend liebe Hackintosh-Forum Community!

    Seit einigen tagen friert mein Hackintosh ein, wenn er an ist aber ich nix an ihm mache. Ich gehe ein paar Minuten weg, und wenn ich dann wieder komme ist er komplett eingefroren & ich kann nichts mehr bedienen. Ich habe schon geschaut, ob mein Bios vllt eine ältere Version hat. Ist aber neuste Version.

    Jetzt wollte ich euch um Rat fragen. Er friert aber nie ein, wenn ich ihn benutze.

    Mit freundlichen Grüßen

  • In Bezug auf deine 5700XT kann das zu den bereits hier mehrfach besprochenen Problemen gehören.


    Erstaunlicherweise habe ich das Thema nicht und kann ausser dem üblichen Geplänkel (Crash Reports) keine weiteren Tipps geben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay, ich habe jetzt das neue Update (10.15.3) gemacht und jetzt fiert er nicht mehr ein. Vielen Dank!

  • Sehr gut... :top:

    Ich empfehle die nächsten Tage noch ein Auge drauf zu haben und bei Bedarf hier noch mal nachzufassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,

    bin neu hier und habe so ziemlich das gleiche Problem. Im Idle beim rumdümpeln schmiert mir das Ding auch ab und zu ab und rebootet dann mit meiner Navi Karte. Anscheinend haben nicht alle Navi-User das Problem, oder? Als SMBIOS habe ich einen iMacPro1,1 gewählt.


    Edit: Neuste 10.15.4 Beta 1 drauf und immer noch das gleiche Problem. Habe nun Sleep deaktiviert in den Systemeinstellungen. Das hilft als Zwischenlösung.

    Einmal editiert, zuletzt von mili2110 ()

  • SMBIOS imac19,1 könnte da besser sein

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hat leider nichts gebracht :/

  • moin Leute...

    bei mir ging es jetzt so lange gut... bis heute, bin vorhin weggegangen, kam wieder und: nix bewegte sich mehr

    musste alles neu starten :/