Neue Hardware alte EFI

  • Habe den alten Threat geschlossen, da die Frage eigentlich beantwortet worden ist. (Vielen Dank hierfür)


    Vorher war die EFI für einen Intel i7 6700 und eine Radeon RX 580 mit einem sehr einfachen HP Board, nun habe ich ein i7 7700k mit einem MSI Z270 Pro Series,


    Chipsatz: Intel® Z270 Chipset

    Soundchip: Realtek® ALC892 Codec

    Lan: Realtek® RTL8111H Gigabit LAN controller




    Ich konnte auch direkt in MacOs Mojave booten, nur habe ich das Gefühl das einiges noch nicht so rund läuft.


    1. Es scheint das ich Performance Probleme habe, sprich ich sehe recht häufig den bunten Ladekreis

    2. Standby geht, nur nach dem Auffwachen wird der Monitor nicht mehr angesprochen

    3. Nach wie vor scheint die SSD recht langsam zu sein



    Anbei sende ich einmal meine Aktuelle EFI Datei mit.

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,68 MB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von eikman2k ()

  • Sorry aber warum diese ganzen Einstellungen in deiner config.plist,





    in Verbindung mit einem SMBIOS iMacPro1,1 welcher gar keine iGPU und oder eine Nvidia dGPU hat?


    Teste bitte mal die config.plist aus dem Anhang.

    • SMBIOS iMac18,2
    • ig-platform-id
    • Boot-Arg -v


    Gruß derHackfan

    Dateien

    • config.plist

      (8,56 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vielen Dank das werde ich tun!

  • Ich habe aber auch keine IGPU oder einen NVIDIA Karte..

  • Habe ich gesehen, vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt, du hast eine AMD RX 580 verbaut und damit kann der Intel Inject, die Intel GFX Fake ID und das Nvidia Boot Argumet raus.


    Hat es denn mit meiner config.plist funktioniert?

    Vorher war die EFI für einen Intel i7 6700 und eine Radeon RX 580 mit einem sehr einfachen HP Board, nun habe ich ein i7 7700k mit einem MSI Z270 Pro Series,

    Hier ist das Problem, laut deinem Benutzerprofil ist die AMD RX 580 jetzt im Kaby Lake System verbaut?

  • Habe es grad mal getestet, der Start scheint schonmal wesentlich fixer zu sein...


    Wie schalte ich nochmal die Texte aus, Sodas ich nur das Apple Logo habe..


    Werde das so nun testen, und dir dann Feedback geben!


    Vielen Dank...


    Jetzt würd ich nur noch gerne auf Catalina gehen, bin mir aber nicht sicher ob das ohne Probleme funktioniert .

  • Ich hatte damals den Mac Pro 1.1 eingestellt, da sonst die Vorschau nicht funktioniert hatte!

    Gibt es noch eine andere Methode diesen Fehler zu beheben..`?

    Habe hier eine Kext Datei gefunden, damit geht es! DANKE!

    Einmal editiert, zuletzt von eikman2k ()

  • derHackfan

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert