Mein Computer ist ein Dell Optiplex 7010 mit i5 3470 und 12 GB Arbeitsspeicher, sowie aktuell einer GTX750 TI. Nun hätte ich gerne statt High Sierra Mac OS Catalina auf meinem Rechner. Da aber die GTX 750 TI mit den Web Drivers nicht mehr unterstützt wird suche ich eine neue Grafikkarte, die für Foto- Videobearbeitung und ab und zu ein E-Sports Game ausreicht. Wichtig wäre jedoch, dass sie keinen zusätzlichen Stromanschluss am Netzteil benötigt, da der Optiplex diesen nicht hat und und preislich sollte das ganze nicht 75€ übertreffen, wobei wahrscheinlich nur eine gebrauchte Karte in Frage kommt. Vielen Dank im Voraus für eure Ideen.
Günstige Grafikkarte die unter Mac OS Catalina unterstützt wird
-
- Erledigt
- keksesindlecker
- Erledigt
-
-
eine GT710 sollte da gehen
-
ich möchte mich da mal anschließen. Laufen die Geforce OOB mit Hardware Beschleunigung?
Ich werfe mal die GTX 780 ins Rennen
keksesindlecker GTX 750 läuft nicht!! ist wohl keine Kepler oder so.
-
Müssten sich mal jemand melden der so eine verbaut hat. Gibt ja glaub ich mehrere hier im Forum
-
Vielen Dank schonmal, aber die GTX 780 hat doch einen extra Stromanschluss oder?
-
Gebrauchte RX560 finde ich sinnvoller, da die Kepler Generation "gerade noch so" von macOS unterstützt wird (sprich sie ist die älteste Generation die Support genießt) und als nächstes fliegen wird. Mit einer RX560 wirst du deutlich länger Spaß haben.
-
Die RX 560 passt wahrscheinlich ganz gut, braucht aber auch einen extra 6pin Stromanschluss. Vielleicht wäre einfach ein neues Netzteil mit so einem Anschluss dafür sinnvoll? oder sollte ich versuchen einen Adapter zu verwenden?
-
Es gibt auch einige Modelle ohne. Von Adaptern hört man nichts gutes, habe zwar selbst lange so einen verwendet, aber auch schon häufiger gehört, dass die ganz gerne heiß werden und anfangen zu kokeln.
-
Okay dann schaue ich mich mal danach um. Vielen Dank.
Edit: Eine RX 460 wäre noch etwas günstiger. Würde diese mit Mac OS Catalina funktionieren? und wenn wie ?
-
Ja, die RX 460 geht genauso wie die RX 560 (Mojave, Catalina,...). Sogar minimal sparsamer in Watt.
Leider geht ja die Nvidia (Pascal) 1030 nicht mehr in neueren OS X, welche wesentlich besser in Speed/Watt wie die alten Kepler Karten wäre. War ne prima lowpower Karte, hatte ich vor der AMD.
-
-
RX 460/560 wäre hier mein Tipp.
Mit AMD ist es Stand heute schon einigermaßen entspannter was den Blick in die Zukunft betrifft.
Natürlich ist die Auswahl der Grafikkarte auch immer abhängig vom Einsatzzweck.
-
GT710 ist ohne Stromanschluss das Mittel der Wahl. Das hatte ich übersehen, sorry . Die GTX 780 braucht zwei 8/6 pin.
-
-
Community Bot
Hat das Label Erledigt hinzugefügt