Ethernet IOBuiltIn=false

  • Hallo Leute,


    ich bin am verzweifeln. Seit Tagen versuche ich nach min. 100 Anleitungen oder Beiträgen die Netzwerkkarte en0 als BuiltIn=true zu betreiben um mich mit dem AppStore verbinden zu können.
    Nachdem ich zuerst meine Onboard Netzwerkkarte BCM 57781 fast zum laufen bekommen habe (en0) und mein USB Wlan Stick (en1) das Internet übernommen hat, hab ich alles Mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg.


    Nun habe ich mir eine neue Netzwerkkarte besorgt (TP-Link) und betreibe sie als en0 per RealtekR1000SL.kext.
    Leider auch hier wieder false.


    Was ich schon probiert hatte:



    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>


    und
    mehrmaliges setzen der SMBios.plist
    und
    div. Anläufe die DSDT zu patchen aber die Anleitung sind teilweise so unterschiedlich.
    (Bei mir hängt das im PEX7->BR21->BR38->ethernet@0->en0)


    Aber leider alles ohne Erfolg, ich weiß einfach nicht mehr wo ich noch ansetzten kann :-(
    Vielleicht kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen?


    Bootloader: Chameleon-2.1svn-r2035


    Alles Ohne Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von UserD ()

  • Versuch es mal so:


    1. Alle Netzwerke in Systemeinstellungen->Netzwerk löschen.
    2. Die NetworkInterfaces.plist in /Library/Prefereces/SystemConfiguration löschen!!!!!!
    3. In der com.apple.Boot.plist bzw. in der org.chameleon.Boot.plist EthernetBuiltIn=Yes Eingetragen.
    4. Rebooten
    5. Dann Systemeinstellungen->Netzwerk und die LAN-Karte hinzufügen.


    Dann sollte alles laufen. Wenn du über eine W-LAN Karte surfst achte darauf dass sie nach der LAN Karte hinzugefügt wird damit sie als EN1 läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von backdash ()

  • OMG


    sag mal, hast Du dich bei mir eingehackt??


    das was Du da geschrieben hast, habe ich schon 100 mal gemacht.
    Ok heute nur 3-4 mal, die Netzwerkkarte ist ja frisch eingebaut... aber trotzdem , es funktioniert, ist auf true
    ich kann es nicht glauben, ich steh vor dem Wald, warum jetzt... ich wusste... ich hätte mich hier früher melden sollen :groesten:


    :party:

  • Na Super, freut mich. Dann kann ja hier direkt wieder zu! :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt