Guten Tag Forum
ich versuche mich die letzten 3 Tage an der Installation von OSX. Catalina bleibt beim Start nach der Meldung:
hängen. Ich habe jetzt nun schon gelesen, dass da ein Controller umbenannt werden soll, ich aber bisher nicht so recht verstanden habe, wie das gemacht werden soll.
Ich habe danach erstmal versucht Mojave zu installieren, da es wohl da weniger Probleme geben sollte. Es ist auch bis in den Installer gestartet, wo jedoch die Netzwerkkarte nicht funktionierte. Diese ist eine RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC. Die passende kext habe ich hier gefunden und im CLOVER-Ordner an die entsprechende Stelle geschoben, es wird aber keine IP bezogen.
Beide Versuche habe ich mit der Anleitung für den USB-Installations-Stick gemacht und habe da schon sicher irgendwo etwas falsch gemacht/verstanden.
Im Moment weiß ich nicht so recht, wo bzw. wie ich weitermachen soll, da ich im Moment ganz schön auf dem Schlauch stehe und mit meiner Suche nach weiteren Tutorials nicht voran komme.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.