"Verboten Schild bei der MacOS Catalina Installation"

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Erstmal zu den Randinfos:

- Habe einen MacOS Stick mit Catalina erstellt, der soweit auch funktioniert

- Beim Booten vom Stick wird mir das ganz normale Clover interface angezeigt und ich kann die MacOS Installation starten

Jetzt kommen wir zu meinem Problem, die läuft bis zu dem Punkt "apfs_module_start 1683" dann erscheint auf dem Monitor ein "Verbotszeichen" und die Schrift wird undeutlich (Bild im Anhang).

Ich füge auch mal meinen Efi Ordner hinzu.

Ich hoffe da kann mir jemand helfen, bin nämlich noch totaler Neuling was ein Hackintosh angeht und andere Threads haben mir leider nicht geholfen.

Ich bedanke mich schon mal bei allen die Helfen.

• Herzlich Willkommen im Forum,

die ESP sieht nicht auf wie selber erstellt!

Nutzt du die Nvidia-Karte, die könnte evtl. staoke Probleme machen unter macOS, da ab Mojave nur noch AMDs unterstützt werden

• Agrarfotograf

Ich bin mir nicht sicher ob du den Unterschied zwischen den verschiedenen Modellen der Nvidia-Karten und deren Möglichkeiten in macOS kennst, aber die GTX1070 kann in macOS High Sierra 10.13.6 mit dem letzten Nvidia WebDriver genutzt werden.

Davday

Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

Entferne die folgenden beiden Zeilen aus deiner config.plist und versuche es nochmal:

Die Zeilen bewirken, dass mehrere USB2.0-Ports nicht bereitgestellt werden, wenn der entsprechende USBInjectAll.kext geladen wird.

Somit führt das zu dem "scrambled Screen".

Da in der config.plist, unter "Kext and Kernel Patches" die Kext-To-Patch-Einträge für das deaktivieren des 15-Port-Limits eingetragen sind, solltest du die beiden markierten Zeilen nicht benötigen und ohne diese der Startvorgang laufen.

Achte bitte darauf, dass mit der Nvidia Karte tatsächlich höchstens High Sierra in Version 10.13.6 installiert werden kann und dazu auch die jeweils passenden Nvidia WebDriver installiert werden müssen.

Solltest du soweit kommen, muss auch die Zeile nv_disable=1 wieder entfernt werden.

Viel Erfolg.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• al6042 da er schreibt Catalina, habe ich mich direkt auf Catalina bezogen, mir ist bewusst, dass es bis HighSierra noch geht.

• Sorry... dann habe ich zu schnell zu wenig gelesen... ;)

Davday

Catalina und Mojave werden bei dir nicht wirklich Spaß machen, solange die Nvidia-Karte im System ist. ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!