BCM943602CS Bluetooth ohne Funktion

  • Hallihallo,


    heute ist meine BCM943602CS Wifi/Bluetooth Karte angekommen.

    WLAN hat auf Anhieb funktioniert. Nur Bluetooth will nicht wirklich funktionieren.


    Über USB wird diese nicht erkannt, aber andere Geräte laufen über den verwendeten Port.


    Unter Windows funktioniert das ganze ohne Probleme.


    Irgendwelche Ideen ?
    Meinen EFI Folder habe ich mit angehangen :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,03 MB, 222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mein System:

  • Wenn der BT-Part der Karte auf einem internen USB-Header angeschlossen ist, solltest du auf den anderen Header wechseln.

    Hintergrund:

    In deinem USB-Kext sind HS11 & 12 eingetragen...

    HS11 bis 14 sind üblicherweise immer die internen Header... somit hast du den BT-Part höchstwahrscheinlich an den Header für HS13 & 14 angeschlossen.

    Wechsele auf den anderen Header und versuche dein Glück.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 vielen Dank für die zügige Antwort.

    Das habe ich bereits probiert.

    Also beide habe ich probiert

    Mein System:

  • Dann stimmt etwas mit deinem USB-Kext nicht...

    In deiner config.plist sind viele unnötige und alte Einträge drinnen, darunter auch deaktivierte Kext-To-Patch-Einträge zum deaktivieren des USB 15-Port-Limits.

    Ich empfehle deren Austausch der Port-Limit-Patches mit den folgenden:


    Dann nochmal den USBInjectAll.kext anstatt deinem aktuellen USBPorts.kext nutzen, damit neu starten und einen komplett neuen USBPorts.kext erstellen.

    In deinem alten sind nämlich nur ein paar USB2.0-Ports deklariert:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann vielleicht jemand meine config.plist generell mal aufräumen ?

    Ich bin da leider unerfahren und weiß nicht genau was davon alles weg kann.

    Mein System:

  • Moin kackpie


    Es wäre insgesamt einfacher wenn du dir ein paar Threads zum Thema Bluetooth anschauen würdest, oder dir die Beschreibung zur Erstellung einer USBPorts.kext im Hackintool (findet man hier ebenfalls mit der Forensuche) anschauen würdest. Damit du auf Dauer selbst deinen Hackintosh warten kannst.


    Sonst lernst du es wohlmöglich nie 🤷🏽‍♂️

  • Dank des überaus hilfreichen Posts von al6042 habe ich alles zum laufen bekommen.

    Vielen Dank und schönen Sonntag noch !:danke:

    Mein System:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt