Kompatibilitätscheck Hardware

• Hallo Zusammen,

habe glaube meinen Thread falsch gepostet, daher mache ich nochmal ein neues Thema auf:

Hallo Zusammen,

bin ganz neu im Thema Hackintosh, bereits einige Erfahrung mit Mac und Windows vorhanden, aber noch leider garkeine Erfahrung in der Paarung zwischen "normaler Hardware" und Mac OS X.

Habe nun einige Anleitungen durch und möchte das Projekt angehen.

Folgende Hardware habe ich bereits. Nach meinen Einzelrecherchen könnte es funktionieren, würde mich übere Meinung dazu freuen:

CPU: Intel i7 8700

Mainboard: MSI Z370-A Pro

Grafikkarte: Zotac GTX 1080 founders edition black

RAM: gskill 16 GB DDR4-3000

M2 ssd: 500GB SanDisk Extreme Pro

Das sind, denke ich, die hauptsächlich wichtigen Komponenten.

Gehäuse habe ich ein Nanoxia Deep Silence, Netzteil ein be quiet pure Power 500W.

Hauptsächlich möchte ich mit Final Cut Pro arbeiten und ab und zu ein Game spielen.

Besten Dank schonmal.

• Die Graka kannst du bei Mojave und Catalina nicht mehr als Grafikausgang nutzen, sonst sollte es laufen.

Entweder HighSierra mit der Grafikkarte

oder eine neue/gebrauchte AMD Graka und dann bist du bis Catalina (und weiter) mit dabei.

• Danke für die schnelle Antwort.

Denke, dann besorg ich mal ne RX 5700, die läuft ja sicher.

• ich habe ne RX 570 von Gigabyte, bin damit zufrieden, musst du wissen, was du an Grafikleistung brauchst

• Was läuft denn stabil und hat in etwa die Leistung einer 1080? Vega 64?

• Die Vega56/64 sind da eine gute Variante... gerade bei FCP, dass ja in aktueller Version verstärkt auf die Metal-Geschichte setzt.

Hatte erstere bis vor ein paar Monaten selbst im Einsatz.

Bin dann auf die 570=XT gewechselt und habe bisher, unter Catalina 10.15.2 und 10.15.3, keine Schwierigkeiten mit der gehabt.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Das ist leider nicht zwangsläufig das allgemeine Ergebnis.

Du darfst aber gerne hier im Forum etwas weiter recherchieren um mehr darüber zu erfahren.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Erlaube mir nochmals ganz doof zu fragen... Denke darüber nach High Sierra auf meiner vorhandenen Hardware zu installieren, finde aber keine Installationsanleitung zu meiner Konfiguration. Habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich, wo ich da schauen könnte? Suchfunktion bringt mich nicht weiter.

• Für die Installation selbst gibt es keine dedizierte Anleitung, da der Fokus auf der Vorbereitung des Bootloaders liegt.

Natürlich musst du noch das Install-Medium vorbereiten, aber da hilft dir bestimmt unser Wiki...

Für deine Kiste empfiehlt sich ein Blick in das EFI-Paket aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

Ein paar Anpassungen am Ordner CLOVER-CFL und die eigentliche Reise kann los gehen.

Gruß
    Al6042

• Hallo und danke nochmal für Rat und Tat.

Habe jetzt meinen Stick nach dieser Anleitung vorbereitet, da er das gleiche Mainboard nutzt wie ich, denke da gibts die meisten Abstraktionen was Treiber an geht:

https://hackintosher.com/build…ckintoshing-msi-z370-pro/

Habe zusätzlich jetzt noch den Nvidia Mac Treiber auf den Stick gezogen und würde es heute versuchen. Habe mich direkt an diese Anweisung gehalten. Seht ihr da ein Problem?

Dank High Sierra kann ich meine GTX 1080 ja anschmeissen.

Danke und Gruß

• fraxxy

Hat das Label von Umsetzung prüfen auf Erledigt geändert