Hallo zusammen,
ich sitze nun vor meinem Hackintosh und kann schon mit viel Vorfreude in die Tasten hauen.
Nun möchte ich mein System noch ein wenig optimieren und ordentlich anpassen, wobei ich definitiv durch meine Unerfahrenheit die ein oder andere Hilfe von euch Experten benötigen kann!
Ein riesen Dank für die Unterstützung während der Installation geht vor allem an karacho , Jono und Obst-Terminator !!
Nachdem macOS Catalina auf meinem System nun läuft, würde ich gerne folgende Optimierungen vornehmen:
- USB 3.0 Funktionalität: Diese Funktionieren auch nach Anwendung der Anleitungen im Wiki sowie mit der USBInjectAll.kext nicht.
- Dual Screen Setup mit Intel HD 530: Zwar bin ich aktuell auf der Suche nach einem passenden und großen Curved Monitor, dennoch würde ich zum Übergang gerne den Dual Screen Support für meine beiden 24" Monitore zum Laufen bekommen. Ist dies mit meiner internen Intel Grafik möglich und falls ja - wie? Meine Monitore sind mit HDMI sowie DVI angeschlossen - aktuell funktioniert lediglich der Monitor per HDMI Anschluss.
- Boot Prozess: Weniger ein Optimierungswunsch, eher eine Frage. Ist es normal, dass vor dem Boot von macOS immer diese Überprüfung / Vorbereitung wie bei der Installation durchläuft, bevor der Apfel erscheint? Die Frage kommt nur auf, um zu wissen ob noch etwas fehlerhaft läuft...
- Ruhemodus: Sobald sich mein PC in den Ruhemodus versetzt hat und ich diesen wieder aufwecke, bekomme ich kein Bild und Zugriff mehr auf meinen Hackintosh. Es bleibt mir nichts außer einem "Absturz" übrig, um das Gerät wieder zu nutzen. Gibt es hierfür passende Treiber / Kexts / Settings?
In meinem ersten Thread habe ich im vorletzten Post mein EFI Ordner hochgeladen, falls dies für weitere Informationen meines Systems hilft.
Über jeden Tipp bin ich euch sehr dankbar, um meine Erfahrungen noch weiter auszubauen! Danke und ein schönes Wochenende euch allen!
Beste Grüße,
Dominik