ML: Itunes erkennt iPad nicht - iPhoto jedoch! Außerdem flackert die Mouse sporadisch und nur ein Neustart hilft...

• Hallo zusammen... ich bin leider doch noch nicht fertig mit meinem ML Update ;(

Mir ist heute aufgefallen, dass iTunes mein iPad nicht erkennt. Es kommt immer folgende Meldung sobald ich das iPad anschließe:
    "itunes konnte keine Verbindung zu diesem ipad herstellen. Es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden"... Mehr Informationen bekomme ich leider nicht, Google hat auch nichts brauchbares ausgespuckt.
    Ich habe bereits alle USB-Ports ausprobiert und das iPad auch mal neugestartet.
    Kurioserweise erkennt iPhoto das iPad IMMER...

Hat einer schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

Das zweite Problem kann ich ebenfalls nicht genauer eingrenzen:

Sporadisch fängt die Mouse bei mir an zu flackern (besser gesagt der Mousezeiger wird immer kurz unsichtbar, sichtbar, unsichtbar, sichtbar usw.) - ab dem Zeitpunkt ist absolut der Wurm drin;

- Wenn ich mit der rechten Mousetaste auf ein Programm gehe wird nie das Feld markiert über dem ich mich mit der Mouse gerade befinde (als wäre der Zeiger versetzt zu dem Bereich in dem er wirkt - kanns nicht besser Beschreiben - sorry).

- Im Finder kann ich dann auch nicht mehr mit einem Doppelklick die Ordner öffnen (CMD+O klappt jedoch).

- Bei Google Chrome werden Buchstaben die ich eintippe plötzlich abgeändert (durch andere ersetzt) und wenn ich die Enter-Taste drücke erscheint eine 8, vorhin war es zur Abwechslung auch mal eine 5....

Der Fehler ist einmal beim lesen einer PDF aufgetaucht, einmal als ich RAW-Bilder in iPhoto importiert habe und ein weiteres mal als ich einfach so im Internet unterwegs war.... die verwendeten Programme zu beenden hat nichts gebracht und auch das Benutzerkonto abmelden und wieder einloggen hat das Problem nicht behoben - ich musste neu starten.

Ich hoffe echt, dass ihr Cracks mir da weiterhelfen könnt :danke:

PC:
    CPU: Intel i5 2500k
    Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H

Grafikkarte: Asus Geforce GT630 Passiv 2GB
    Arbeitsspeicher: 16GB Ram
    Festplatten: 250GB Samsung SSD + 1TB 2,5" HDD

Server:
    CPU+Mainboard: ASUS AT5NM10T-I (Intel Atom D525 mit GMA 3150) mit 9TB

iPad Mini Retina

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt