MAC auf meinem W10 Desktop als 2. System?

  • Was für eine Beta-Version ist das denn und woher hast du die?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aber wieso hast du eine noch nicht benannte Beta-Version genommen, anstatt die Recovery-Variante der offiziellen Version 10.15.3?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab ehrlich gesagt einfach nur die neuste Version da im Dropdown ausgewählt, weil ich davon ausging, das dort einfach immer die neuste genommen wird.

    Bekomme ich die 10.15.3 den auch über das Tool?

  • Kann ich dir nicht sagen, da ich das Tool bisher nie nutzen musste.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wo bekomme ich sie den sonst her? Nur von einem original MAC? Bez. VMWare?

  • Gut das wir ein Wiki für solche Fragen haben...
    Man muss es nur auch mal nutzen... ;)

    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Genau diese Anleitung wurde auf Seite 1 gepostet und von mir benutzt :) Und da gibt es halt nur die eine Version.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Dann achte dort auf die Buildnummer 19D76... das ist Catalina 10.15.3.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann kann ich hier nicht weiter helfen, da ich, wie gesagt, das Tool noch nie genutzt habe.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist ja kein Problem! Du hast schon genug geholfen :) Aber eventuell kennt ja wer eine Lösung, leider blöd, das es da nur die aktuellste gibt.

    Edit: Kann man aus der DMG File vom OS zufällig eine Recovery / Bootable Version erstellen ohne nen MAC zu haben? Irgendwie mit TransMac oder so? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Enaske ()

  • es gibt kein dmg File vom MacOS. Wo soll das denn herkommen?

    Vom Appstore gibts nur macOS Catalina installieren.app



    edit: mir fällt grade ein, für di Geschichte mit dem Recovery-Stick brauchst du bei der Installation eine funktionierende Internetverbindung. Du musst also schon die kext für deinen lan auf dem Stick haben

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hey,


    nach langer nächtlicher Arbeit hab ich es jetzt hin bekommen. Jetzt hab ich jedoch folgende Problemchen.

    1. Nach der Installation, kann ich MacOS nicht mehr booten, ich hab nur noch Recovery und dieses FileSafe? als Boot-Option, aber MacOS an sich booten irgendwie nicht mehr.
    2. MAC läuft relativ langsam, ich hatte vor es auf dem Internal GPU laufen zu lassen. Die Treiber sollten ja im MacOS intigriert sein richtig?
    3. Muss der Monitor zwingend an die Intel GPU damit auch die Intel GPU benutzt wird? Da aktuell das MacOS über meine GPU ausgegeben wird, welche ja mit nvdisable" deaktiviert ist.

    Danke schon mal im Vor raus :)

  • klar, wenn das Bild von der IGPU kommt muss auch der Monitor da angeschlossen sein.

    Aber versteh nicht richtig. Zu 1 schreibst du der Hacki bootet nicht, und zu 2 schreibst du läuft Langsam?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Sorry für die Verwirrung. Nach dem Setup, lief das MacOS 1A. Als ich dann alles eingerichtet habe, mich bei Apple usw. angemeldet habe, seit dem taucht das nicht mehr im BootMenü auf, nur noch die Recovery und das FileSystem irgendwas (Sorry genauen Wortlaut nicht gemerkt).


    Kann man das MacOS zwingen über die IGPU zu gehen? Weil sonst muss ich im BIOS immer auf CPU Monitor zuerst wechseln.