[10.15.3] macOS fährt kurz vor der Installation herunter (Windows is hibernated)

  • Ich habe ein Problem mit der Installation von Catalina.





    mein System besteht aus:




    Mainboard: Asus TUF Z390M-Pro GAMING (wifi)

    CPU: Intel Core i7 8700

    RAM: 32GB Corsair 3600MHZ (laufen leider nur auf 3200Mhz stabil)

    GPU: AMD RX 5700XT von MSI

    SPEICHER: 1x NVME(1TB für Windows), 1xSSD(240GB für OSX)



    Ich habe viel rumprobiert bis ich endlich einen EFI Ordner zusammengebastelt habe der für mein System soweit funktioniert um die Installation vom Stick zu starten.

    Nach der Installation wird mir auch in Clover die SSD zum booten von der macOS-Installation angeboten.

    Nach dem booten habe ich leider das Problem dass der PC sofort wieder herunterfährt.

    Leider habe ich noch nirgendwo eine Lösung zu diesem Problem gefunden und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Das Bild im Anhang zeigt die Meldungen die bei dem Herunterfahren angezeigt werden.


    Jede Hilfe ist gerne gesehen und vielen Dank schonmal im Voraus :D

  • Wieso ist deine Config-Plist bei Hilde-Volumes so voll?

    Ich würde beim installieren erstmal noch keine Volumen verstecken bzw. mit customEntries arbeiten.


    Ich habe mal ein paar Treiber getauscht/ hinzugefügt und deine Config etwas leerer gemacht.
    Außerdem habe ich dein SMBIOS auf iMacPro umgestellt, da soll die 5700XT am besten mit funktionieren, probiere es mal aus.

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,19 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!


    Leider bootet der Stick jetzt garnichtmehr :(


    Liegt das an der Meldung: no nvram variable?


    Kleines Update:

    - Mit dem Entfernen der SMC-Plugins kommt dieser Fehler nichtmehr

    - Jedoch bekomme ich eine andere Fehlermeldung : Windows is hibernated

    - siehe 2.Bild


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • timikisi123

    Hat den Titel des Themas von „[10.15.3] macOS fährt kurz vor der Installation herunter“ zu „[10.15.3] macOS fährt kurz vor der Installation herunter (Windows is hibernated)“ geändert.