[HILFE] Neuling braucht Hilfe bei der Installation.

  • Liebe Toshis :D

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Mainboard von MSI und zwar das Modell MPG-Z390-GAMING PLUS. Ich habe schon sämtliche Videos und Themen in Foren angeschaut. Jedoch komme ich einfach nicht weiter.

    Erst einmal habe ich das Bios auf die älteste Version (von 2018) downgraded. Desweiteren habe ich in den Bios-Einstellungen alle Einstellungen gemacht wie vorgeschrieben. Jedoch geht es nun ab dem Punkt "XCPM registered" nicht mehr weiter. Ich bin komplett am verzweifeln :D Ach ja ich möchte eigentlich macOS Mojave installieren. Sorry für den ersten komischen Thread

    Hauptsystem - Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Plus / Prozessor: Intel Core i7 9700K / Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2070S / Betriebssystem: Windows 10 Pro

    TrashSystem - Mainboard: Fujitsu D3161-A1 / Prozessor: Intel Core i5 3470 / Grafikkarte: Intel HD Graphics (Onboard) / Betriebssystem: Windows 7 Home

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Welche Hardware hast du sonst noch in der Kiste?
    Bitte trage die Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", ein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Hey habe meine Signatur aktuallisiert :)

    Hauptsystem - Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Plus / Prozessor: Intel Core i7 9700K / Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2070S / Betriebssystem: Windows 10 Pro

    TrashSystem - Mainboard: Fujitsu D3161-A1 / Prozessor: Intel Core i5 3470 / Grafikkarte: Intel HD Graphics (Onboard) / Betriebssystem: Windows 7 Home

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Mit deiner Nvidia Grafikkarte wird Mojave und auch Catalina nicht laufen, da es die erforderlichen WebDriver nicht gibt.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Sollte ich dann zu High Sierra gehen? Oder gibt es garkeine Treiber für die Graka? und kann ich nicht auch ohne die driver hackintosh installieren bzw benutzen?

    Hauptsystem - Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Plus / Prozessor: Intel Core i7 9700K / Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2070S / Betriebssystem: Windows 10 Pro

    TrashSystem - Mainboard: Fujitsu D3161-A1 / Prozessor: Intel Core i5 3470 / Grafikkarte: Intel HD Graphics (Onboard) / Betriebssystem: Windows 7 Home

  • DaniK0409 ... es läuft es bei Apple etwas anders. Die Treiber erhalten von Apple keine Signatur und dürfen daher nicht veröffentlicht werden. Wer wem letztendlich die Suppe versalzen hat, das wissen sicherlich nur die Bosse aus den Chefetagen. Es gibt drei Möglichkeiten.


    1. Nvidia ausbauen und das aktuelle OS (Catalina) mit der integrierten GPU (IGPU) nutzen (schlecht)

    2. Nvidia benutzen und bis High Sierra und Webdriver von Nvidia (besser)

    3. Kompatible und gleichwertige Grafikkarte von AMD kaufen (am besten)

  • Okay dann werd ich das mal versuchen. Noch eine andere Sache, habe noch einen alten PC und wenn ich darauf den Installer starte kommt es nur bis "AppleKeyStore.... _sep enabled=0" woran liegt das?

    Hauptsystem - Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Plus / Prozessor: Intel Core i7 9700K / Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2070S / Betriebssystem: Windows 10 Pro

    TrashSystem - Mainboard: Fujitsu D3161-A1 / Prozessor: Intel Core i5 3470 / Grafikkarte: Intel HD Graphics (Onboard) / Betriebssystem: Windows 7 Home

  • Trage deine Hardware mal in der Signatur ein. Da ist wesentlich mehr Platz und man kann dort mehrere Systeme eintragen.

    Für die Hardware trage bitte Mainboard, CPU, Grafikkarte und irgendwelche Zusatzhardware ein.

    Die Signatur ist das, wo bei mir BIG Mac und Little Mac steht.


    Anleitung hierzu:

    Bootloader funktioniert nicht

  • Trage deine Hardware ....

    Erledigt.

    Kann auf meinen Beitrag nichts mehr antworten :( Gibt es für mein Hauptsystem einen fertigen EFI Ordner vielleicht ?

    Hauptsystem - Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Plus / Prozessor: Intel Core i7 9700K / Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2070S / Betriebssystem: Windows 10 Pro

    TrashSystem - Mainboard: Fujitsu D3161-A1 / Prozessor: Intel Core i5 3470 / Grafikkarte: Intel HD Graphics (Onboard) / Betriebssystem: Windows 7 Home

    2 Mal editiert, zuletzt von DaniK0409 () aus folgendem Grund: Kann auf meinen Beitrag nichts mehr antworten :( Gibt es für mein Hauptsystem einen fertigen EFI Ordner vielleicht ?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt