Hallo zusammen,
ich bin neu in der Hackintoshwelt und versuche gerade mich zurechtzufinden. Würde mich sehr über etwas Anlaufhilfe freuen.
Wieso glaube ich dass der PC Hackintoshbar ist?
Ich habe im Internet einen Thread zum 2720 (was quasi die "Facelift"-Version dieses PC mit Intel 4600 statt 4000 und mit neuerer NVidia und anderem Chipset) gefunden und dort kann ich eine config.plist und kexts herunterladen.
Was habe ich bisher versucht?
Ich habe mit Unibeast (ja, mag anscheinend keiner, war aber erst mal mein Weg) einen USB Stick mit der Catalina Installation erzeugen können.
Ferner konnte ich das Grundsystem installieren, allerdings bootet das System bisher nicht selbständig. Ich brauche den Installationsstick, kann damit aber das System auf der SSD starten
Welche Probleme habe ich nun noch?
a) Wie kriege ich das System ohne USB Stick von sich aus bootbar?
Ich habe Multibeast versucht (das gibt es aber wohl noch nicht für Catalina) -> SSD wird bootbar, es endet aber in einer Endlosschleife
Ich habe versucht Clover von github zu laden, kriege aber die Meldung es sei nicht kompatibel -> SSD bootet gar nicht erst
Ich habe versucht mit EFI-Mouter die EFI Files des USB Sticks auf die SSD zu kopieren -> SSD bootet gar nicht erst
=> Gelöst (Clover installiert, kexts und config.plist aus Unibeast Stick kopiert)
b) Wie installiere ich die kexts und config.plist?
Kann ich einfach per EFI-Mounter die EFI Partition des USB Sticks mounten und dort in die entsprechenden Ordner die kexts und config.plist kopieren?
Oder wie funktioniert das ganze?
=> Grundsätzlich verstanden wie es funktioniert
c) Wie bekomme ich meine Hardware ans laufen?
Was fehlt?
1) Grafikkarte: "Ivy Bridge" Intel 4000 + Nvidia GT 640M (Leider im BIOS nicht deaktivierbar)
2) Sound: Realtek
3) WLAN: Dell Bluetooth/WLAN Kombikarte (da Dell die aber nicht selbst produzieren wird, müsste es irgendwas anderes sein)
Danke euch!
Gruß
Daniel