Dune Pro Case

  • https://www.indiegogo.com/proj…se/payments/new#/checkout

    Viele hier haben das Projekt sicher verfolgt.
    Hat denn jemand schon ein Case bestellt? Falls ja: Ist es bereits angekommen; wie war die Abwicklung?

    Habe das Gefühl, dass sich aktuell auf der Seite wenig tut und es derzeit auch noch keine Reseller gibt.


    Ich würde irgendwie etwas mehr Bewegung in der Sache erwarten. Habe schon seit Dezember abgewartet.
    Bisher habe ich aber aus Deutschland noch von Niemandem gehört der das Case bereits in den Händen hält.
    Das Interesse war ja nicht unbedingt klein.


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • Die haben verständlicherweise Probleme mit China. Da geht im Moment wenig. Ansonsten wären sie jetzt auch ohne diese Probleme erst in der Endfertigung. Fertig ist da nix. Bisher wurden Tests gemacht, über Qualitäten gestritten und verhandelt, Maschinen eingerichtet, Presswerkzeuge erstellt etc.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ausgeliefert werden sollte ab Mitte Januar. Wie erwartet gibt es aber (noch?) keine Serien-Produktion. Erst war die Diskussion über Fertigungs-Qualität (Lustig: die waren doch tatsächlich überrascht, dass runde Rohre beim Biegen nicht einfach rund bleiben. Echte Anfänger!), dann der Chinesische Neujahrs-Urlaub, jetzt das Corona-Virus der Grund für die Verzögerung. Abwarten. Das Dune Case als Nachbau des MacPro 6,1 hat es schließlich auch nie in Serie gegeben..


    :hackintosh:

  • Jetzt überlegen sie, ob sie möglicherweise in Indien "Nachbarländer" produzieren lassen. Halte ich für keine gute Idee. Dann geht der Zirkus von vorne los. Die sind schon sehr weit. Ein bisschen Weitsicht mit dem chinesischen Markt hätte gut getan, für Corona kann man nichts. Die Verzögerungen sind verständlich, dennoch ärgerlich.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

    Einmal editiert, zuletzt von apfelnico () aus folgendem Grund: BERICHTIGUNG

  • Ist ja interessant! Woher stammen die Informationen? Hab auf der Seite nichts gelesen.

    Na dann warten wir nochmal ab.
    Wenn ich das richtig gelesen habe kann man auch aktuell noch nicht kaufen, bzw. hat keinen Anspruch auf ein Case.

    Bin gespannt wie es weitergeht. Einige hier scheinen die Ereignisse ja auch zu verfolgen.


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • Ja, aktuell kann man das Case nicht offiziell laufen, sondern nur über Crowdfunding finanzieren. Aber wie üblich bei diesem Vorgang, ist das keine Garantie für den Erhalt des Artikels.

    Ich wollte eigentlich auch ein solches Case haben, aber aufgrund der genannten Gründe und weil ich nicht mehr so lange warten konnte, ist es dann doch ein Define R6 als Nachfolger meines R5 geworden. Klar, sieht es nicht so raffiniert aus wie das Dune Pro, aber es ist ein sehr vielseitiges und praktisches Gehäuse und mein BluRay Brenner passt auch noch rein.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Ist ja interessant! Woher stammen die Informationen? Hab auf der Seite nichts gelesen.

    Über Mailingliste. Habe oben korrigiert, von "Indien" steht konkret nix drin, hatte ich irgendwie verwechselt, sie schreiben von "Nachbarländern":


    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)