Hallo!
Welchen Browser findet ihr z.Z am besten?
Könnt ja mal schreiben welche Vorteile und Nachteile euer Browser hat.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Welchen Browser findet ihr z.Z am besten?
Könnt ja mal schreiben welche Vorteile und Nachteile euer Browser hat.
Firefox seit kurzem. Warum? Noch keine Datenkrake wie Chrome. Warum nicht Safari? Konnte ich mich noch nie ganz mit anfreunden. Ist sicher Geschmackssache. Aber nicht alle Addons due man für FF, chrome und co kriegt gibts für Safari. Und das stört mich.
Ebenfalls Firefox. Welchen Browser benutzt du denn, jannes ?
Für mich auch Firefox die erste Wahl, schon seit Jahren.
Chrome weil er einfach bequem ist wenn man die Google Dienste viel nutzt. Hinzu kommt, dass er performant und zuverlässig ist. Ja, Safari ist schneller, hat aber immer wieder nervige Bugs / Kompatibilitäts Probleme und damit kann ich deshalb nicht arbeiten. Firefox war lange Zeit richtig mies, mittlerweile wieder deutlich besser. Finde ihn unter macOS aber nach wie vor langsamer als Chrome.
Safari, weil Apple Schlüsselbund. Er funktioniert, ich brauche keine Addons.
Wenn ich mal auf nicht-MacOS-Systemen bin: Firefox. Ich versuche so gut wie möglich die Googledienste zu meiden
Firefox seit 2004. Kurze Experimente mit Chrome, gefällt mir nicht. IE und Safari immer nur 1x benutzt, um Firefox herunterzuladen.
jannes Wird es von Dir auch mal einen Beitrag zu "Hackintosh" geben, oder willst Du uns nur interviewen? https://www.hackintosh-forum.d…97-jannes/#recentActivity
auch hier Firefox. In erster Linie weil ich die Entwicklerwerkzeuge besser finde. Alternativ noch Firefox Developer Edition.
Chrome nur wenn ich Flash brauche.
Für die meisten Sachen nutze ich in der Tat Safari. Einfach aus Bequemlichkeit und weil halt eben meine Favoriten usw. über alle meine Geräte synchronisiert werden. Das könnte ich mit dem FireFox zwar auch machen, aber dann müsste ich ihn auch auf den iOS Geräten installieren, was für mich keinen Sinn macht.
Als zweites ist FireFox drauf, weil Safari in YouTube immer noch keine 4K Videos abspielen kann.
ich schließe mich Agrarfotograf und TheWachowski aus den bereit genannten Gründen an. Mein Freund ist Safari (geworden).
der neue Chromium Edge ist einen Blick wert (auch unter OSX) . Finde ihn sehr gelungen.
Safari und Firefox.
Firefox aber nur weil bei mir in Safari kein Netflix läuft
derHackfan das war volle Absicht. Die Diskussion ist schon so alt wie der Browser selbst.
https://medium.com/@macpac/moz…tion-secrets-7451beaf5309
https://tipps.computerbild.de/…r-klaeren-auf-717263.html
https://www.trendytechbuzz.com…x-was-called-phoenix.html
Ursprünglich und vom Namen her ist es der rote Panda. Leider gab es damals einen Designer, der meinte, er müsse aus dem Panda einen Fuchs machen.
Safari (ok im Notfall Chrome... )
Lynx im Textmodus
Nutze eigentlich auch immer Safari. Warum? Weil er am Besten mit der Gestensteuerung mit einem Magic Trackpad kompatibel ist. Das bekommt der Firefox nicht so gut hin. Auf nicht-Apple-Systeme ist der FF aber die erste Wahl. Google und damit Chrome versuche ich zu meiden, habe nur Chromium installiert (dank Homebrew ist der fehlende Updater ja kein Problem) und nutze ihn auch nur zum Debuggen von Webviews auf Android.
Den neuen Edge habe ich mir unter Windows angesehen. Prinzipiell finde ich es gut, dass der alte Edge weg ist, der war zwar um Welten besser als der IE, hatte aber immer noch viele Eigenheiten von diesem übernommen, gerade bei CSS.
Ich hoffe nur, dass Firefox und Safari ihre Marktanteile behalten, damit keine Chromium-Monokultur entsteht. Denn dann wird irgendwann nicht mehr „für das Web“, sondern „für Chrome“ programmiert, und das hatten wir schonmal, mit dem IE6.
Was mir am Firefox gegenüber Safari besser gefällt, das ist das Feature mit dem Zoom der Seiten.
Bei Firefox kann ich mittels STRG/Mausrad oder Win/Mausrad zoomen. Bei Safari muss man die Maustaste loslassen und die Plus/Minus-Taste drücken.
Beim Editieren dieses Textes in Safari geht Zoom überhaupt nicht. Funktioniert nur über die Menueleiste.