USB 3.0 Buchse wird unter Catalina nur noch als USB 2.0 erkannt

• Hallo Zusammen,

ich hatte seit der Installation von Catalina das Problem, dass meine USB 3.0 Ports nicht mehr funktioniert haben.

Mittels Hackintool konnte ich alle Ports (USB 2 und 3) korrekt bezeichnen, nur SS04 wird mir als Unknown angezeigt:

Alle anderen Ports zeigen je nach USB Medium korrekt das Medium unter HS oder SS an, nur bei SS04 nicht. Wenn ich einen USB 2 Stick in SS04/HS04 stecke, dann wird dieser dort auch korrekt als SS04 angezeigt.

In meine Clover Plist habe ich unter KextToPatch die zwei Patches von Heart & Daliansky eingespielt, die USBInjectAll.kext habe ich gelöscht und statt dessen die mittels Hackintool erstellte Kext eingesetzt.

Ich weiss nicht weiter :-(

Kann mir jemand helfen - Besten Dank im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von akid1 ()

• Aktualisiere mal Hackintool. Gerade bei USB lag vieles im Argen und ist jetzt weitestgehend gefixt. 3.1.4 ist im Moment aktuell. Gehe dazu ins Menü "Hackintool" und wähle "Check for Updates …".

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt