HP EliteBook 840 G1 & OpenCore Catalina/Big Sur

  • vivandi

    Warum unter Windows? Macos und plist Edit Pro ist besser!

  • Hallo ich habe nur vor der installation des neuen HP Elitebook 840G1 eine SN einfügen wollen!

    PS Plist editor ist nich kostenlos!

  • Hallo nochmal :) Ich möchte hier schreiben, da 840 G1 und G2 Brüder sind, wenn es dir nichts ausmacht :)


    Ich habe ein Elitebook G2 mit i5-5300U-Prozessor gekauft. Können Sie die Energieverwaltung verwenden?


    ./ssdtPRGen.sh -p 'i5-5300U' -f 2300 -turbo 2300


    Ich habe versucht, die Turbo-Funktion in der CPU auszuschalten, indem ich hier 2300 für f und turbo eingegeben habe, aber es hat nicht funktioniert. Was kann ich dagegen tun? Ich füge die relevanten Dateien hinzu.

  • Update auf Big Sur beta 5 erfolgreich! Danke xerano !


    aufuk1 Ich kenne mich damit leider nicht aus... Vielleicht einen anderen User?

    Einmal editiert, zuletzt von jboeren ()

  • Hi jboeren, Hast du für deinen Think Centre M93P auch OC.


    Wenn ja, kannst du mir das verlinken.


    Danke :-)

  • Danke, ich musste High Sierra installieren, weil der Prozessor zu heiß ist. Ich muss es herausfinden können, um Catalina wieder installieren zu können

  • Razor12 Na klar mit OC! Schick ich dir morgenabend! Wäre cool wenn das TC mit BS laufen würde.. habe noch nicht versucht.

  • Hi aufuk1, Probier mal die EFI


    PS. XERANO kann dir da bestimmt eine Basteln für BS wenn du ihn freundlich bittest für TC ^^

  • Mein i7 hat 2,10 Mhz bis 2,7 Mhz Turbo


    Mit der EFI Tacktet er auch bei 2,7 Mhz und da wird NIX zu Heiß...?


    Außer du hast ihn mit einem programm auf volllast...!

  • Ich habe gerade den Computer mit Wärmeleitpaste gekauft und die Reinigung ist in Ordnung. Der von Razor12 gemeinsam genutzte efi-Ordner ist stabiler und verhindert das Erhitzen. Aber ich untersuche immer noch, ob ich den Turbo ausschalten kann.


    ----------------------------

    Edit:

    Ich fand kext mit SD-Kartenleser, ich teile :)

  • Ich bastel ausschließlich am HP EliteBook 840 G1, da ich keine anderen Geräte zur Verfügung habe. Sorry


    BTW: Beta5 lief auf anhieb durch bei mir :)

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Den Turbo Modus kann man nur in OSX auschalten..der ist im Betriebsystem integriert Ab Mojave.


    Zumindest habe ich das so gelesen. Dafür gibt es einen Kext in OSX.


    https://github.com/veloek/DisableTurboBoost.kext


    Ps. Die hochgeladene EFI benutze ich NICHT im G1

  • Ja Volta ist gut...kosten aber beide!

  • Der Fehler kommt auf dem EliteBook? jboeren


    Evtl fehlen in der EFI die korrekten Werte fürs SMBIOS? MLB ROM Seriennummer usw ?


    Platte vorher formatieren über Disk Utility?

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1