HP EliteBook 840 G1 & OpenCore Catalina/Big Sur

  • I removed USBPorts.kext and it works succesfully rn but I am working on the battery. I cant seem to get it to detect the battery. I am using SMCBattryManager.kext. I am switching back from ACPIBattery

  • Why do you have 2 ACPI files for different models in there? VoodooHDA is crap. ACPIBattery can also be omitted by using the SMCBattery Kext. Personally, I would prefer to take everything from a single source (OpenCore developer) you also have 2 USB Kexte in it where I don't understand why. USBInjectAll or USBPorts.kext.


    Don't get me wrong, but your EFI is not so "clean" thought out.


    Yes, the card reader was new to me too

    I used it as well but the top quote... I had it working earlier but I cant seem to figure it out.

  • @xerano


    weißt du woran das liegt an OC das mir das Update auf 11.0.1 nicht angeboten wird ? Du hattest das problem die Tage auch mal oder ?

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Ja aber ich hab es ehrlich gesagt nur dadurch gelöst, indem ich eine frische Neuinstallation auf die GM gemacht hatte und dann auch erst mit dem erstellen der OC0.6.4 begonnen. Es kann sein, dass SIP deaktiviert ist oder macOS sich im DEV-Zweig verschluckt hat oder oder oder. Es gibt nen paar gute Leitfäden die hier ein User in diesem Thread auch gepostet hatte ich glaube auf Seite 29 oder 28?



    Ansonsten Guck Mal mit dem TreeSwitcher ob du mit einem Wechsel auf den Public Zweig das Update erhälst.


    EDIT****


    aufuk1 hat was auf Seite 27 gepostet.


    Unteranderem dieses Tool:

    https://www.hackintosh-forum.d…7504-bigsurotaswufix-zip/

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Mal ne andere frage?


    Kann mir Bitte jemand die 2 Kexte in die angefügte EFI einfügen..bzw in die cfg?

    Bekomme es nicht bebacken.. :-(

    vielen Dank

  • Ihre config.plist-Datei sieht problematisch aus, es fehlen viele. Nur das Hinzufügen von Kext reicht nicht aus.

    Mal ne andere frage?


    Kann mir Bitte jemand die 2 Kexte in die angefügte EFI einfügen..bzw in die cfg?

    Bekomme es nicht bebacken.. :-(

    vielen Dank

  • Ne...habe es hinbekommen !!!


    jetzt Läuft auf meinem Macbook Pro 2012 auch Big Sur mit Wlan :gänsefuss:


    gehört zwar nicht hier her..aber ich poste es nochmal im passenden forum...

  • Und hier im anhang habe ich die 6.4 OC Big Sur von Xerano auf Full HD geändert:top:

    Dateien

    • EFI.rar

      (4,74 MB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Razor12 ()

  • Razor12,

    Herzliche Glückwünsche :)


    Es wird schön sein, wenn wir auch den Multi-Touch-Touchpad-Betrieb lösen.

    Ich habe Multitouch will ich meinen mit der älteren VodooPSController.kext in meinem EFI Ordner

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • xerano,


    Können Sie den Link zum Efi-Ordner schreiben?

    Diese Kext nutze ich. Korrigiere mich wenn ich falsch liege und Multitouch doch nicht funktioniert.

    Dateien

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Ich benutze dies derzeit auch. Als Multitouch-Funktion spreche ich über die Verwendung von Funktionen wie 2-Finger-Funktion, 3-Finger-Funktion, intelligentem Zoom, Drehen, Scrollen im Vollbildmodus, Öffnen des Benachrichtigungscenters und Missionssteuerung über das Touchpad.


    VoodooPS2Controller.kext

    VoodooRMI.kext

    VoodooSMBus.kext


    Es gibt diejenigen, die dies mit diesen 3 Kext-Dateien ausführen.

  • Klappt es mit diesen 3 Dateien nicht?

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Hey guys, I need help writing my ownusb injection ssdt and generating a kext. Also I OpenCore is booting really slow.

  • You need the "hackintool" to generate the usb.kext. What do you mean? slow? How long does it take to boot?