HP EliteBook 840 G1 & OpenCore Catalina/Big Sur
- xerano
- Erledigt
-
-
Hmm dann bin ich aktuell überfragt. Vllt kann uns ja jemand bei unserem Luxusproblem helfen.
-
-
Schon krass, die iPads, ist doch eins mit M1, oder?
-
HackBook Pro Stimmt! Ja! Echt krass!!
-
Für was braucht man so viel Leistung in einem Tablet? Bei einem Notebook verstehe ich es auch (und habe es selbst auch - Ryzen 4800H), aber bei einem Tablet (welches auch nur ios und kein macos / windows hat)? Ist ja gleich stark wie viele neue Notebooks. Wie teuer sind die denn?
-
Momentan hier € 899!
-
Ist ja gar nicht so teuer wie erwartet. Ein gutes Smartphone kostet ja auch 500€ oder mehr. Nur bekommt man auch schon gute Notebooks um ~1000€...
Ich hab auch ein Tablet, aber verwende das kaum (ein altes Samsung von 2016, nichts besonderes).
Ist schon beeindruckend, was aktuell ein Tablet oder Notebook an Leistung hat. Viele ältere PCs haben viel weniger Leistung... (mein Notebook ist bspw. Stärker als ein PC mit I7 7700K (oder gar 8700K / Ryzen 1700) und RX 570)...
-
Raptortosh Das iPad kannst du auch wie ein Laptop verwenden, du brauchst nur ein Magic Keyboard.
-
Ja, dachte ich mir. Aber das ios ist halt kein vollwertiges macos, wie auf einem Macbook Air.
Das sind halt auch die Geräte, wo man lieber mehr RAM und größeren Speicherplatz nehmen sollte - kann man bei Macbooks und Tablets nicht aufrüsten. RAM haben viele neue Laptops auch teilweise / komplett verlötet (meines nicht, finde ich gut!).
-
ich will es als macbook2013 und elitebook ersatz benutzen. Brauche nur noch ein magic keyboard und pencil. Unterwegs nur ipad, zuhause als rechner.
-
Das wird wohl gut gehen. Willst du auch den Z97 PC dadurch ersetzen? Hdmi sollte es ja auch können (kann mein OnePlus 8 auch), also am Monitor ersetzen. Dein Z97 PC hat den Vorteil mit der RX580, die m1 GPU wird da schwächer sein.
-
z97x prozessor : Geekbench 4265 — 14359
Z97x rx580 grafik: geekbench 119201
Den PC Hackintosh werde ich so lang wie möglich behalten. Super für die ganze harte programme! -
jboeren Der i7 ist eigentlich deutlich schlechter als der M1, hat auch nur halb so viel Kerne, der M1 könnte auch deinen Desktop komplett ersetzen.
-
Wäre da mal Interessiert, wieviel mein Laptop da macht. Ich denke mal, dass ich damit bessere Ergebnisse habe als mit dem PC (i5 10400F + 570), sowohl bei CPU als auch gpu. Hier könnte der Laptop den PC ersetzen, aber nur unter Windows, macos läuft auf dieser HW nicht.
Die energieeffizienz ist auch gut - der M1 wird nicht viel brauchen. Mein Laptop mit 200W Netzteil ist auch stärker als ein PC von 2017 mit 7700K (95w Tdp) und RX 570 (150W Tdp)...
-
jboeren Was erreichst du in GB5?
-
Habe noch nie in gb5 getestet
-
Habe meinen, sehr ähnlichen, Laptop mal getestet, wenn jemand interessiert ist, kann ich die Ergebnisse hochladen. CPU und OpenCL Benchmark liefen locker durch, bei Metal wurde er dann extrem laggy, fühlte sich an wie ohne Grafikbeschleunigung, nur mit flüssigem Mauszeiger.
-
ergebnisse geekbench 5 ipad
-
Wird das iPad dabei warm?
Die HD 4600 von deinem Dell wird sogar noch etwas stärker sein, als die HD 4400 vom 840 G1. HackBook Pro