Das ist die Grafik. Entweder deaktivierst du die Onboard-Grafik oder du baust die Grafikkarte erst mal aus.
MAC OS Instalations Hilfe benötigt
-
- Erledigt
- Der_slime
- Erledigt
-
-
Also Graka ausgebaut und bin am booten. Zurzeit sehe ich [ PCI configuration begin] ich gehe mal von aus dass das seine Zeit braucht?
-
Nein da brauchst du in der config.plist entweder npci=0x2000 oder npci=0x3000
hinter -v eintragen
-
Also in der config.plst ist folgendes vorhanden
-v keepsyms=1 npci=0x2000 debug=0x100 agdpmod=pikera nv_disable=1 -
Dann den anderen eintragen. oder einfach 2 auf 3 ändern
-
Also jetzt nach mehreren Aufhängern steckt er wieder bei dem hier fest
[ PCI configuration begin]
-
du solltest bei Fehler immer die geänderte config.plist hochladen.
-
Also das ist die aktuelste Config.plst
-
Probier die 3 mal. Den Stick müsstest du in Windows öffnen könne, und die plists da einfügen können
-
Gleiches Problem auch. Habe aus der Archive.zip die Config.plst genommen die im Ordner 3 war. Stecke wieder bei "PCI Configuration Begin"
-
ich meinte probier alle 3 plists.
-
Also 3 und 2 hängen sich auf und bei dem 1. Lädt er kurz und dann kriege ich einen Blackscreen. Kann es vllt auch irgendwas am Mainboard sein was ich einstellen muss?
-
Falls es immer bei dem Fehler bleibt muss die Graka vielleicht wieder eingebaut werden
Wenn du die Grafikkarte wieder einbaust:
Internal Graphics GFX0-GPP-IGFX-PCI
UMA Frame Buffer auf 64MB
Frame Buffer Below 4G
-
"IOConsoleUsers: gIOScreenLockStatus 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0"
Kriege wieder diese Meldung
-
Mein ASRock N68-S braucht definitiv diesen Kext für Sata. Schmeiß mal die 3 Kexte die die eingebaut hast raus, und nimm diesen rein.
Dann wäre es noch einen Versuch wert, die Nvidia drin zu lassen, aber zu deaktivieren. Monitor an DVI am Mainboard anschließen, und mit dem Bootflag: -wegnoegpu die Grafikkarte deaktivieren.
-
Also wenn ich die Graka drinne lasse und den DVI port vom Mainboard nehme spricht er trozdem die Graka an, muss sie also ausbauen. Dann werde ich das gleich versuchen ;D
-
Ich hab mal im Web geschaut. Du hast den SB710 und der braucht den SuperVIAATA.kext. Das ist einer der drei Kexte die du runtegeladen und eingetragen hattest.
Und im Bios SATA auf AHCI einstellen, (jedenfalls Raid deaktiviren)
-
Also heißt das am besten Config.plst aus dem dritten Ordner (weil ich mit dem irgendwie die besten Ergebnisse erreicht hatte) Grafikkarte ausgebaut und halt den SuperVIAATA.kext nutzen?
EDIT Also er bootet relativ gut, aber ich kriege folgende Meldung (Bildanhang) Config.plst ist mitgeliefert ;D
-
Ein USB-Problem. Nimm einen andren USB-Port
-
"IOConsoleUsers: gIOScreenLockStatus 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0"
Also nach USB Port Wechsel und neuem Versuch komme ich ohne eingebauter Graka bis zu diesem Punkt. Ich habe auch SuperVIAATA.Kext drinne aber nichts anderes.
Soll ich sonst einfach mal den Kext entfernen und auf "Vanila" OC versuchen?