MAC OS Instalations Hilfe benötigt
-
- Erledigt
- Der_slime
- Erledigt
-
-
Tut mir leid ;D ich werde das dann unterlassen
EDIT. Ich habe jetzt alle hinzugefügt. Einmal
SuperVIAATA
AppleNForceATA
AppleVIAATA_x64
Muss einer der Kext's bei Bootlean ein "YES" stehen haben? OnlineWie sieht es da aus? Ich habe jetzt auch auf keiner Dokumentation was dazu gefunden
-
So wie die anderen Kexte da eingetragen sind, müssen die da auch rein. Die 3 Kexte müssen natürlich Yes haben, damit sie geladen werden.
-
Vielen Dank
Der Start ist aber gerade abgebrochen mit folgendem Screen
-
lad mal die config.plist hoch
-
Okay hier ist die Config.plist^^
-
Müsste jetzt eigentlich passen. Du musst halt schauen, dass unter ExecutablePath auch eine Datei mit dem Namen in diesem Ordner liegt. richtiger Name und Name in der plist müssen übereinstimmen.
-
Ich habe gerade selber nochmal überlegt, kann es sein dass er
Der Start ist aber gerade abgebrochen mit folgendem Screen
in diesen Screen meinte, dass die Datei auf dem Basesystem Stick fehlen?
-
nein
Der Fehler war in der config.plits
-
Ich sehe gerade, dass du dem AppleVIAATA_x64.kext diesen pfad hier gegeben hast Contents/MacOS/AppleVIAATA
Fehlt da nicht das _64? -
Dann schau doch mal bitte selber in den Ordner (im Kext) -> Contents/MacOS/
-
Achso damit ist der Kext Ordner gemeint^^Ich dachte damit ist der Ordner irgendwie auf dem Basesystem Stick gemeint
Jetzt habe ich über OC gebootet und er hängt bei der Nachricht "IOConsoleUsers: gIOScreenLockStatus 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0"
Soll ich einfach nur unendlich laden oder ist er gecrasht? -
Das kommt von der Grafik. Bootflag nv_disable=1 ist wichtig. Und das Bord hat evtl eine Onboard-Grafik. die muss im Bios deaktiviert werden.
-
Das ist wohl auf dem Mainboard nicht möglich die Onboard Graka zu deaktivieren. Und Bootflag nv_disable=1 ist doch auf OC nicht möglich oder? Also ich versuche das ganze jetzt nochmal neu
-
öffne die config.plst mit dem plisteditor. Suchfunktion suche, nach -v und dahinter schreibst du das
-
Achso. Werde ich dann gleich anwenden ;D
Gut jetzt hat er mir die Meldung IOATAController device blocking bus gegeben und jetzt dauert alles gefühlt dreifach so lange
-
Mach zwischendurch auch mal Sicherheitskopien von der config.plist.
Wenn du da einen Fehler reinhaust ist sie zerstört
-
Ich hänge jetzt bei der Nachricht "Kextd stall[1], (240s): 'AppleACOICPU" was bedeutet das?
-
4 Minuten warten. der cache/prelinkedkernel wird wohl erneuert
-
Nach langem warten habe ich jetzt diesen screen erhalten (Bild im Anhang)
und nach neustart kriege ich dieses Bild (Bild vom Zitat)
Jetzt will opencore nicht mehr Booten und und ich kriege dieses Bild