Ich habe den Web Driver isntaliert, er kann aber nicht von Clover booten. Wenn ich mac OS Auswähle kommt da endweder end random seed. Ich habe bei der Anleitung geguckt ob meine mac OS version vielleicht nicht unterstützt wird ABER da steht zu der version die ich habe nichts. Ich habe version macOS 10.13.6 (17G11023)
MAC OS Instalations Hilfe benötigt
-
- Erledigt
- Der_slime
- Erledigt
-
-
Wenns hier nicht drin steht, wird es von Clover nicht unterstützt AMD/Ryzen-Installations-Orientierungshilfe. Avoid: End RandomSeed +++++++++++
-
Und was soll ich jetzt machen? Enoch funktioniert in mein Falle nicht und mit Opencore als Primären bootloader auf der SSD geht nicht. Sprich ich bin auf Clover angewiesen
-
OpenCore geht mit Sicherheit. alle dateien vom stick auf die SSD kopieren, wie gehabt.
-
Und wenn ich dann opencore instaliert habe, wie aktiviere ich meine Nvidia Karte? Bei Clover geht das ja über die einstellungen im Bootloader. Und wie bei OC?
-
Ist alles in der Anleitung. Post1 unten, Grafikkarten-Einstellungen
-
Das heißt ich muss als Bootargument nv_disable=1 eingeben damit die Nvidia Graka erkannt wird?
Und wie mache ich das mit den Kexts wie Lulu und Whatevergreen? -
-
Wäre es bei Opencore eigentlich auch möglich wie bei Clover die Festplatten von Windows anzuzeigen bzw in Opencore von denen zu booten?^^
-
Da gab es öfter Probleme mit Booten von Windows: Genauere Infos,
hier wurde dass mal diskutiert, schon etwas her: OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)
-
Okay ich hänge wieder vor einem Problem und ich finde keine Lösung. Ich habe OC jetzt instaliert, habe auch die Sample.plist umbenannt in config.plist, mit propertree command+R gemacht, (ich habe das aus dem Vanilla Guide) und wenn ich jetzt OC starte (wohl bemerkt nicht vom stick) kriege ich folgende Meldung
oc configuration requires vault but no vault provided
Wie kann ich dass beheben? Ich finde keine lösung im Netzt -
Wieso fängst du jetzt komplett neu an, wenn OS bereits lief?
-
Nein, dass OS läuft, aber der Bootloader halt nicht. Und ich kriege leider Opencore auch nicht zum laufen, da ich halt den Fehler
oc configuration requires vault but no vault provided
bekomme und somit ja nicht großartig was im System machen kann :I -
Wenn das OS läuft, funzt der Bootloader auch.
Du hast einen funzenden EFI-Ordner, oder? Kopier ihn auf die SSD
-
-
Hier werden sicher noch die 200 Posts voll.
-
-
-
Auf dem Stick ist ein Bootloader.
Die Dateien vom Stick auf die SSD kopieren. Dann ist auch auf der SSD ein Bootloader.
-
g-force Die 200 Schaffen wir sicherlich noch ;PFalls Du das lustig findest... Ich jedenfalls nicht und ralf. vermutlich auch nicht.
Wieviel Geduld ralf. hier schon aufgebracht hat, ist Wahnsinn - ich hätte schon lange aufgegeben.
Was ralf. mit den Händen aufbaut, schmeisst Du mit dem Ar... wieder um.