muss man die wlan kext in die clover plist hinzufügen ? und wenn ja wie macht man das
und lässt sich screen mirroring mit jeden bluetooth device laggfrei nutzen ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmuss man die wlan kext in die clover plist hinzufügen ? und wenn ja wie macht man das
und lässt sich screen mirroring mit jeden bluetooth device laggfrei nutzen ?
Nein, wie schon geschrieben wurde muss das Teil von Hand (kextload .....) nachgeladen werden.
Leute, ich sag's noch einmal und jetzt mal deutlicher: Wenn ihr keine Ahnung habt, braucht ihr hier eure Zeit nicht zu verschwenden. Der Treiber bringt euch NICHTS. Wartet einfach ab bis es mal einen halbwegs nutzbaren Release gibt.
"Basst scho!", sagt man hier in Bayern!
Heißt so viel wie: "Ok, ich kann warten!"
hier gibs auch das v2 release compiliert als kext:
aber achtung, das wird grad umgebaut und ist WIP!
Ich habe den Kext mal probiert, es hat sich aber nichts getan. Wohl konnte ich ohne Probleme über Clover mit ihm das System starten, aber es tut sich nichts und es erscheint auch nichts im Systembericht.
Braucht wohl noch etwas … !
Das neue Projekt von zxystd sieht schon recht gut aus: https://github.com/zxystd/itlwm
Support für gen2 chips (AX200 etc) ist beinahe fertig und wird als separate kext kommen. Damit gibts bald Wifi 6
Wohl konnte ich ohne Probleme über Clover mit ihm das System starten
Sollst du nicht
Braucht wohl noch etwas … !
Jo, es braucht einen Intel Wifi Chip und der sollte im Bios Enabled sein. Und die kext nur per kextload im Terminal starten.
Außerdem zuvor eine vorhandene Apple WLAN Karte mit device-id FFFFFFFF deaktivieren.
Jetzt nur zum besseren Verständnis:
Ich habe mich natürlich auf den Kext in dem Link über meiner Post bezogen: https://intelwifi.0xcc.pw/
Da werden Release- und Debug-Kexte angeboten. Ich gehe in solch einem Falle davon aus, daß die jetzt nicht mehr zwingend nur per Hand geladen werden müssen. Auf der Seite steht auch nichts davon. Bitte um Korrektur, wenn ich da falsch liege.
Das hier ist der richtige thread... Intel Wİ-Fİ: es wird spannend!