Hi,
ich tüftle schon eine ganze Weile an meinem Hackintosh Laptop Build.
Stehe auch im Austausch mit anderen, die meinen Laptop haben, u.a. Headkaze, dem Entwickler vom Hackintol und Zacmks. Haben den Build quasi gegenseitig besser gemacht.
Aber scheinbar bin ich der einzige mit dem Sound Problem. Und ich bin mit meinem Latein am Ende. Alles andere läuft. Mittlerweile wacht auch die nVidia Grafikkarte mit aus dem Sleep auf.
Unter Catalina habe ich keine Probleme. Aber unter High Sierra (wo meine 1070 aktiv ist), ist der Sound immer weg, wenn ich Windows benutzt habe und danach wieder zu High Sierra wechsle.
Ich hab schon alles mögliche probiert. Nur AppleALC. Mit Inject der Layout-ID=3 und ohne. Layout-ID nur in den PCI-Devices-Eigenschaften. Jetzt hab ich CodecCommander entdeckt und da auch mal mit Einstellungen experimentiert. Aber egal wie ich es mache, ich bekomme es nicht hin.
Wenn der Sound weg ist, zieht sich das gerne mal über 4-5 Neustarts von High Sierra. Und irgendwann ist er einfach da. Manchmal ist das Sound device komplett weg, manchmal ist es da aber es kommt kein Sound.
Mir scheint, als wenn die Amps nicht aktiviert werden und das irgendwie meine nVidia und HDMI Audio mit daran schuld sind. Genau weiß ich es aber nicht.
Jetzt grad hab ich wieder keinen Sound, kann aber die Lautstärke verändern. Und in Hackintool sieht es so aus:
Und in den Sound-Einstellungen so:
Mikrofon funktioniert seltsamerweise.
Hier ein Auszug aus IOREG:
Und angehängt meine aktuelle EFI.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin echt verzweifelt
Beste Grüße,
Chris