Wenn Du den Stick mit BDU oder TINU erstellst und dein Board auf UEFI eingestellt ist, dann sollte der Stick bootbar sein.
Wenn Du dann bei der macOS-Installation neu formatierst in APFS und GUID, wird dein macOS als UEFI laufen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn Du den Stick mit BDU oder TINU erstellst und dein Board auf UEFI eingestellt ist, dann sollte der Stick bootbar sein.
Wenn Du dann bei der macOS-Installation neu formatierst in APFS und GUID, wird dein macOS als UEFI laufen.
Genau das habe ich ja gemacht aber der Stick kann in UEFI nicht booten sondern bleibt da in diesem screen auf der Letzten Seite hängen.
Wenn Du nicht von dem Stick booten kannst, ist etwas im BIOS nicht richtig angepasst.
Ich habe mir dazu dieses Video angeschaut: YOUTUBE
Bitte kontrolliere deine Einstellungen, besonders AHCI = aktiviert und Fast Boot = deaktiviert ist wichtig.
Mach bitte Fotos von den entsprechenden Einstellungen. Ich empfehle, vorher die Default Settings zu laden und dann die Einstellungen vorzunehmen.
Im Anhang sind mal so ein paar bilderaus diesem advanced Modus
Ist "inttek rapid Start" fastboot bzwit fastboot gleichzusetzen? Finde da nämlich keine setting
Genau das ist ja das komische
Der biotstick wird als uefi erkannt, AHCI ist aus. Funktioniert trotzdem nicht.
Ach ja offensichtlich liegt es an meinem Clover. Ich komme nämlich nicht erst in Clover rein sonderm der screen erscheint direkt nach dem ich von dem USB Stick boote
Ist das immernoch die EFI, die ich Dir in diesem Thread hochgeladen habe?
So steck den Stick mal in einen anderen Anschluß. Am Besten keinen vom Frontpanel sondern von hinten direkt am Mainboard.
Würde da auch mal alle durchprobiert. KB/M auch mal umstecken. Hab gelesen, jemand müsste alles in die Usb3 Anschlüsse stecken damit es lief.
Ansonsten den Stick auch mal neu erstellen und sehen ob es dann funzt.
AHCI soll an sein, nicht aus... Oder war das n Schreibfehler?