Ich hab die Stromversorgung für die WLAN Karte und und die front USB 2.0 an den internen Anschlüssen. Außen steckt ein Dengle für Tastatur und Maus von Logitech dran.
Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung
- JimSalabim
- Unerledigt
-
-
Du meinst den Bluetooth-Anschluss der WLAN-Karte, das ist nicht die Stromversorgung. Kannst du jeweils mal eines davon abstecken und ausprobieren, ob es Einfluss auf das Sleep-Verhalten hat? Vielleicht lässt sich dadurch das Problem schon eingrenzen. Und kannst du nochmal einen aktuellen Screenshot der USB-Konfiguration in Hackintool schicken?
Apropos Hackintool: Unter "Power" sind bei dir zwei Einträge grün gefärbt?
Wenn nicht, unten den Button drücken.
-
-
McDaBaron Du hast auch nur einen Port als intern deklariert. Darauf hatte dich Chris ja schon hingewiesen:
Wahrscheinlich hast du irgendeinen USB Port nicht als intern deklariert an dem ein Gerät hängt das den Sleep stört. Häng doch mal einen Screenshot vom Hackintool USB Tab an.
Es kann schon auch gut sein, dass es daran liegt.
-
Ja aber welcher dann noch intern ist/sein muss erschließt sich mir nicht. Oder müssen die vorderen am Gehäuse, die intern aufgesteckt sind als intern deklariert werden?
-
Die zwei USB2-Header auf dem Board solltest du beide als intern deklarieren.
-
-
Alle Anschlüsse, die sowohl USB 2.0 also auch USB 3 unterstützen, bestehen aus zwei Ports: dem HS-Port (für USB 2.0 und USB 1.1) und dem SS-Port (für USB 3.0 bzw. USB 3.1 oder USB-C). Wenn der Anschluss von SS06 ein USB-C-Anschluss ist, ist daher auch bei HS06 "TypeC + Sw" auszuwählen.
An allen Anschlüssen, für die du lediglich den SS-Port eingetragen hast und keinen HS-Port, funktionieren dann auch keine USB-2.0-Geräte, solange du den HS-Port nicht definierst. Im Moment hast du nur 13 Ports definiert, kannst aber insgesamt 15 definieren.
Wegen der internen USB-3-Ports: Diese sind bei mir (obwohl es ja eigentlich interne Ports sind) als "USB3" deklariert, und das macht keine Probleme. Bei mir ist nur der interne USB-2.0-Header als intern deklariert.
-
Ok. Ich mach das Mapping jetzt nochmal neu. irgendwo hängt da ja anscheinend etwas quer....
-
Du solltest jedenfalls an alle USB-3-Ports beim Mappen sowohl mal ein USB-2- als auch ein USB-3-Gerät anschließen, damit alles erkannt wird.
Wenn du dann insgesamt auf mehr als 15 Ports kommst, kannst du selbst entscheiden, an welchen Anschlüssen du beispielsweise auf USB 2.0 verzichten kannst, und den Eintrag dafür entsprechend entfernen.
-
Bitte nicht lachen, aber nachdem ich das Mapping neu gemacht habe klappt es ???? Das ist doch seltsam...., ich schieb es jetzt mal auf den "Power" Reiter im Hackintool, weil sonst hat sich nichts geändert
-
Hattest du, nachdem du den Button im Power-Reiter das erste Mal gedrückt hattest, auch einen Neustart gemacht?
Aber wie dem auch sei: Super dass es jetzt geht!
-
Neustart ist mein 2ter Vorname....Ich will es gar nicht weiter hinterfragen. Danke für deine Hilfe
Ok zu früh gefreut. Ich hatte die BT Karte noch nicht wieder angesteckt und jetzt geht es nicht mehr...Es liegt also am BT. Es änder sich aber im Hackintool auch nichts...
Also laut IORegistryExplorer hängt meine BT-Karte am Port HS13, dieser steht auf internal. Jmd eine Idee warum die Karte dann nicht schlafen geht?
-
Wenn du sie mal an einen anderen internen Port hängst? Aber es könnte auch sein, dass es halt einfach Pech ist. Ein paar sehr wenige Male hatten wir das hier schon, dass nur eine andere WLAN-/Bluetooth-Karte geholfen hat.
-
Werde ich morgen mal probieren.
EDIT: Leider das gleiche Problem. ich hab mal einen BT Stick von CSL bestellt und berichte erneut.
-
Hallo Zusammen,
mein macOS meldet 10.15.6 update.
Wer hat es bereits installiert?
Gibt es Probleme?
Viele Grüße
Leo
-
Moin,
ich habe heute das Update 10.15.6 gemacht.
Das ganze hatte ich erst einmal auf einer Back-up Platte mit 10.15.4 versucht, da lief das Update ohne Probleme durch.
Vor ein paar Tagen habe ich erst das Problem 10.15.5 lösen können durch Einstellungen in der config.plist, habe die "device id" geändert.
viele Grüße
-
Moin,
Update von 10.15.5 auf 10.15.6 erfolgreich ohne Probleme durchgeführt. Habe das Combo-Update genommen.
Gruß Thomas
-
Update auf 10.15.6 erfolgreich abgeschlossen.
Vorgehensweise wie immer:
- Mit dem KEXT-Updater alles auf den neusten Stand bringen
- Erfolgreich aktualisieren
- Freuen, dass man dank JimSalabim so einen tollen mac hat
-
Moin Leute! Hat schon mal jemand versucht, Big Sur mit der Config zu installieren?