Lösung:
Ich habe aus einem 0.5.9 Backup der EFI die 'USBInjectAll.kext' und die im neuen OC nicht mehr vorhandene 'OpenUsbKbDex.efi in die entsprechenden Ordner kopiert und nach einem Neustart war alles wieder Gut.
Die USBInjectAll.kext ist in allen EFI-Ordnern von mir vorhanden. Daran kann es also nicht gelegen haben (es sei denn, du hättest sie versehentlich gelöscht – dann wäre es wiederum kein Wunder, wenn die Sachen nicht erkannt werden).
Was die OpenUsbKbDxe.efi betrifft:
Man hat zwei Möglichkeiten für die Tastatur-Unterstützung in OpenCore: Entweder eben die OpenUsbKbDxe.efi oder KeySupport. Beim einen User funktioniert das eine, beim anderen das andere, und bei vielen funktioniert beides (bei mir zum Beispiel). Das muss man bei Problemen selbst entsprechend ändern. Ggf. ändere ich es in den EFI-Ordnern auch wieder, da wohl mit der KeySupport-Lösung zumindest etwas häufiger Probleme auftreten als mit der anderen.
OpenUsbKbDxe.efi muss natürlich auch in der config.plist eingetragen werden, damit es greift. Nur die Datei in den Ordner kopieren, nützt nichts. Und KeySupport sollte dann auch deaktiviert werden.
sollte Sidecar sofort und ohne weiteres Zutun laufen? Habe einen 19,1 iMac nach der Anleitung laufen aber leider findet er mein iPad Pro nicht. Beide Systeme sind natürlich mit der gleichen Apple ID verbunden und liegen quasi nebeneinander.
Ja, sollte es. Ist die iGPU im Bios aktiviert? Das ist natürlich (für iMac 19,1 sowieso) zwingend erforderlich. Findet er das iPadPro auch nicht, wenn du es über USB anschließt?