Er meinte bestimmt "drangsalieren". Das ist aber auch jedem klar der Zusammenhänge knüpfen kann
Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung
- JimSalabim
- Unerledigt
-
-
-
-
Ist vielleicht gendern ...
-
Ich kann mir vorstellen, dass jemand nicht nur von Morphemen, Flexionen und Derivaten gehört hat, was göngige Termini der Linguistik sind, sondern auch von dem in der Morphologie gebräuchlichen Begriff Wurzel.
Ich stelle mir gerade vor, dass jemand einen Hackintosh an der Wurzel packt und daraus einen Gameboy deriviert. 💪🏻🙂✌🏻
-
-
Nur der Verständlichkeit halber: ich habe keine Pm verschickt.
-
-
Bei mir sind die vorderen Usb2-Anschlüsse auch deaktivert, weil ich keinen internen Hub einbauen wollte. Der weiter oben von macdream gezeigte Splitter hat bei mir nicht funktioniert.
-
Können wir bitte alle darauf versichten vom Thema abzuschweifen? 1000 Dank an Erdenwind Inc. dafür, dass er da ist und zeitnah versucht zu helfen
-
ich hatte auch Probleme z.b mit dem Hubby7 von Aquacomputer. Das Teil wollte nicht am Gigabyte laufen. Lag wohl am verwendeten Chip. Ich hab dann von den einreihigen USB 2 Anschuss die Pins gelöst und dann an den Vollstecker wo eine Reihe frei war wieder die Pins reingesteckt. Und lief! Alternativ USB2/3 PCI-e Karte oder die Hardcore Tour...neues Case! Wolfe du warst ja auch nicht gemeint. Das kam von Geserit und ist wohl hoffentlich geklärt hiermit. Beiträge sollten hier rein um allen was davon zu geben.
-
-
Hallo zusammen,
bei der Umstellung auf BigSur hatte ich so meine Probleme. Kurzerhand habe ich alles neu installiert und bin jetzt also up to date. Allerdings mit einigen Sorgen - ich lege mal los...;-)
Das erste Probleme tritt direkt beim Anschalten ein. Der Hacki läuft an, es macht klick, er geht aus, klick und er startet. So wie wenn man den Strom getrennt hatte oder bei Änderungen am BIOS. Das irritiert mich schon etwas...
Eine Kleinigkeit zwischendurch: Ich habe zwei Monitore und immer wieder "verliert" einer von beiden mein Hintergrundbild oder manchmal sogar beide.
Apropos Monitore: Ab und zu kommt es nach dem Start des Rechners vor, das mein Mauszeiger auf der einen Seite dargestellt wird beim Übergang zum anderen ist er dann optisch weg und das Anklicken etc. wird zum kleinen Geschicklichkeitsspiel
Das alles ist schon nervig, aber richtig doof: Der Hacki stürzt immer wieder ab! Und das in drei Versionen...
1. Bild friert ein, der Mauszeiger lässt sich noch bewegen. Egal wie lange ich warte, es hilft nur der Reset-Knopf.
2. Wenn ich mal kurz vom Platz weg bin, hat der Rechner "aufgrund eines Problems" neugestartet. Ein Hoch auf regelmäßiges Speichern von Texten, etc.! Nach so einem Neustart tritt dann auch häufig das Mauszeiger-Spiel in Kraft und ich muss selber auch noch mal neustarten.
3. Der Hacki ist in den Ruhe-Modus gegangen und hängt sich dabei auf. Zwar leuchtet die HDD-Lampe noch, aber alles noch solange Warten hilft nicht - es bleibt nur Reset.
Das ist also meine Problemliste. Ich hoffe, dass diese nicht schon auf den vorhergehenden Seiten alle gelöst sind und ich es verständlich formuliert habe. Meine Hacki-Konfig sollte in der Signatur vollständig sein...
Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon im Voraus!!
Hat hier jemand zu einem der Punkte noch eine Idee oder einen Rat?
-
"Das erste Probleme tritt direkt beim Anschalten ein. Der Hacki läuft an, es macht klick, er geht aus, klick und er startet."
- Das ist bei mir auch so und war auch unter Catalina so. Hat denke ich Etwas mit den Bios Einstellungen zu tun. Ob es zu umgehen ist, keine Ahnung...
Vielleicht hat JimSalabim oder Erdenwind Inc. Rat? Ich dachte immer das wäre normal
Zu deinen drei Problematik bezüglich des Absturzes oder Einfrierens.
(Die Nummerierungen sind nicht auf Deine Fragen bezogen sondern als Gesamtbild bzw. Fehlerdiagnose)
1. Hast Du deine Samsung SSD geupdated über Windows (Samsung Magician)
- Bitte erst aufklären lassen, ob Du auch updaten kannst, wenn sie beschrieben ist. Ich habe da ehrlich gesagt keine Ahnung. Erscheint mir aber logisch, dass die Platte formatiert sein müsste
2. Hast Du schon mal deine Ram Sticks überprüft? Tritt das Phänomen auch nur mit 2 Ram Sticks auf, also mit 16 GB?
3. Hast Du eventuell deine CPU übertaktet? Bios Einstellungen verändert? Probiert das Bios von Jim erneut aufzuspielen?
Ich hatte das Problem mit dem Einfrieren, weil ich meine CPU übertaktet hatte und zu VIEL Wärmeleitpaste. Vielleicht solltest Du einfach mal deine WLP erneuern und falls du getweaked hast im Bios, diese Einstellungen widerrufen. CPU ist meiner Meinung nach das logischste. Kann aber auch an den Ram Sticks liegen. Einfach mal 2 testen. Dann einen dazu packen usw.#
EDIT: Hast Du auch mal versucht das System erneut zu installieren?
Lieber Gruß,
Lev92 -
lev92 Das war bei mir auch immer wieder so, glaube ich, aber nun ist es nicht mehr aufgetreten. Ob das Biosupdate die Verbesserung brachte? Keine Ahnung.
-
-
Wolfe Ist ja seltsam, das Ein- und Ausschalten (2x Klicken des Relais) habe ich erst nach dem BIOS update
Ich denke das ist normal, hängt sicher auch vom Netzteil ab.
-
-
Das mit dem Ein-/Ausschalten habe ich auch und finde das extrem nervig. Bei mir ist das auch erst mit dem letzten BIOS update reingekommen, vorher hatte ich das Problem nicht (bzw. nicht mehr - es trat mit irgendeiner BIOS Version auch schon mal auf).
Man findet dazu sehr viele Beiträge im Netz, aber leider keine Lösung. Hängt vom Mainboard ab und zieht sich durch alle Hersteller.
-
Hey Leute,
Ich habe jetzt herausgefunden, dass bei mir Sleep n Wake auch nicht so zu 100% funktioniert.
Der hacky geht schlafen und wacht auch wieder auf. Allerdings wenn das bspw. über Nacht passiert, wacht er nicht mehr auf und der Bildschirm bleibt schwarz. Ist das normal?
wahrscheinlich kann er die Treiber nicht mehr laden oder hängt sich anscheinend auf.Was sind eure Standard Vorgehen, nach dem Hackintool? Wie prüft ihr das ganze?
Lieber Gruß