Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung
- JimSalabim
- Unerledigt
-
-
@Wolfe. Leider nein.
Ich habe es mit dem Hackintool und gestern mit dem Kext Updater versucht das Problem zu lösen.
Mt folgenden Versionen funktioniert Sleep bei mir nicht mehr: 12.2.1 und 12.3.
Mit 12.0.1 funktioniert Sleep. (Die Älteren Version hatte ich mit dem Carbon Copy Cloner gesichert gehabt)
Update: nachdem ich das alte Backup macOS 12.0.1. aufgespielt und das Update 12.3 durchgeführt habe funktioniert sleep wieder wie gewohnt. Warum es vorher nicht funktioniert hat weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Leo
-
Hi Leute. Hat schon jemand die 12.3.1 installiert? Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass Glitches und Performanceeinbußen GPU-technischer Natur damit passé sein sollen. Speziell Erfahrungen RDNA2 User würden mich interessieren, da ich 12.3 bis dato ausgelassen habe.
-
TheWachowski kann ich bestätigen, habs gerade getestet und die config auf den vorherigen Stand verändert. Glitches sind weg Performance gut.
-
OC Aktualisierung mit HackingDROM!
Hallo Zusammen,
es gibt ein Tool mit dem das aktualisieren des OC vereinfacht wird. Verwendet jemand das HackingDROM?
Viele Grüße
Leo
-
-
-
ich hab HackingDROM mal auf dem Stick probiert .... Sieht nach GameChanger / Zeitenwende aus Echt cool gemacht
-
-
mmmh ... also bei mir ohne Probleme. Musst es natürlich erlauben das es öffnet, also in der Systemsteuerung.
//EDIT bzw. Nachtrag
Wenn ich jetzt mit OC 0.7.8 vom Teststick starte dann bekomme ich am Anfang folgende Meldung:
OCS: No schema for strategy at 6 index, context <block>!
Wo muss ich da was eintragen/ändern ... Damit das wieder sauber aussieht. Starten und laufen "tut" er aber trotz des kosmetischen Fehlers.
-
crazycreator Wenn du im plisteditor mit Win+F nacht strategy suchst, dann wirst du den Eintrag in der sample.plist finden. Dieser muss dann in deiner config hinzugefügt werden.
-
Ok ... Dann werde ich da mal schauen, obwohl ich eigentlich dachte das durch das verwenden von auxillary tool und/oder HackingDROM sowas eben nicht mehr notwendig ist
-
-
da hat er auch gezeigt das alles schick ... der Eintrag war trotzdem da.
hab's jetzt nochmal komplett neu gemacht. jetzt scheint alles zu passen.
leider hab ich die einstellungen verbummelt die notwendig sind damit er die aktuellen beta Updates auch anzeigt
das war was mit:
dmgloading = signed
securebootmodel = j137
ich weiss aber leider nicht mehr ob's das war oder ob noch was beachtet werden musste?
Kann bitte mal jemand die Einträge nochmal wiederholen ... Danke.
-
crazycreator Ab 078 oder 079 reicht es eigentlich securebootmodel auf Default zu stellen.
-
... und dmgloading soll dann auf?
-
Dmgloading=signed.
Falls das nicht klappt, kannst du auch secureboot hiermit komplett aktivieren. https://dortania.github.io/Ope…plesecureboot.html#apecid
Damit klappt es auf jedenfall.
Dann schreibst du dein securebootmodel entsprechend deinem SMBIOS hinein. zb. iMacPro1,1=j137
SIP sollte enabled sein durch csr-active-config=00000000
-
-
Das mit j137 funktioniert meines Erachtens nur, wenn du wie im link beschrieben secureboot voll aktiviert und dein startvolumen "personalisiert" hast. Hast du die Schritte auch gemacht?
-
wenn ich securebootmodel auf default stelle dann brauch ich das mit dem personalisieren nicht?
ich glaube ich habe das mal gemacht, aber keine Ahnung mehr ... kann ich das irgendwo checken?