Danke für die Info , ich werde das ganze am Wochenende mal in Angriff nehmen und dann hoffentlich wieder ruhig schlafen können
Besten Dank nochmal und Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für die Info , ich werde das ganze am Wochenende mal in Angriff nehmen und dann hoffentlich wieder ruhig schlafen können
Besten Dank nochmal und Grüße
Vielleicht hilft auch schon eine Reparatur im Recoverymodus. Guckst du hier: https://discussions.apple.com/thread/7100079
Danke für den Tipp! Ich komme bis zu Schritt 8. Nach Eingabe im Terminal von „mv ./mbr_cache ./mbr_cache-old“ kommt eine „no such file or directory“-Fehlermeldung. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Nebenbei: Im Festplatten-Dienstprogramm kann ich die Partition nicht reparieren, da die Daten-Partition aktiviert ist und Deaktivieren ohne die Programm-Partition nicht möglich ist.
Danke im Voraus!
Bin am ipad und bin auch kein Unix-Pro. Aber „no such file or directory“ bedeutet, dass er keine Datei oder Verzeichnis mit diesem Namen findet, um es zu verschieben (mv für move). Entweder existiert es nicht, der Name wurde falsch geschrieben oder das Verzeichnis/die Datei hat einen anderen Namen. In letzterem Fall würde ich nach dem korrekten Namen des Verzeicnisses des caches suchen und in obigem Befehl verwenden. Ob sich die Verzeichnisnamen sich über die macOS-Generationen geändert haben, weiß ich nicht. Versuch mal den Befehl find. Vielleicht geht er auch mit macOS.
Stelle nich einmal sicher, dass du den ersten Befehl in Schritt 6 korrekt eingegeben hast.
Möchte mir jemand beim Updaten von OC helfen?
uploade mal die efi
Lade mal die EFI hier hoch und ohne serials dann machen wir mit OCAT Opencore Auxiliary Tools lade das mal runter https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools/releases
Hast du schon OCAT runtergeladen ?
Danke Hecatomb jetzt heruntergeladen. Wie sehen denn die genauen Abläufe aus? Was mache ich mit der EFI, in Kombination mit OCAT?
Ist schon eine Weile her, dass ich mich mit dem Thema Hacky auseinandergesetzt habe.
hier ein link zu deiner frage. nicht besonders kompliziert
auf upgrade oc and kexte.
dann rechts auf get opencore und start sync. dann die haken der Kette setzen und auf updates prüfen und updaten. dann speichern und das wars.
oben kannst du noch DEV für developer Version aktivieren...oder auch debug
Irgendwie tue ich mir schwer. Verstehe das Prinzip nicht. Warum wird mir OC 0.7.8 angezeigt?
OCAT wird Standart mäßig mit OpenCore 0.7.8 ausgeliefert musst du updaten habe ich oben beschrieben wie das geht
OSX-Einsteiger Ich habe mich mit OCAT schon vor einem Jahr versucht und bin kläglich gescheitert.
Magst Du mir eventuell via TeamViewer helfen?
Kriegst dann auch Kaffeegeld als Dankeschön.
Ich habe jetzt mit Sync OC Deine Schritte versucht durchzuführen:
1. Latest Version ausgewählt
2. auf Get OpenCore geklickt -> es hat sich was getan
3. auf Start Sync geklickt -> Es hat sich nichts getan; soll sich was tun?
Auf Deinem Screenshot sieht die linke Seite (Kexts) anders aus. Bei mir ist alles leer.
Jetzt musst du nur mit OCAT deine config.plist öffnen und das noch mal anwenden
Also, ich muss mich mal zu Wort melden. Die Anleitung kann man wirklich nur mit Glück bestehen. Hier Fragen meinerseits. Vielleicht kannst Du mir Licht ins Dunkel bringen OSX-Einsteiger
Workflow:
-> WAS IST EINE ESP? FESTPLATTE AUF DER OSX INSTALLIERT IST?
-> VERSTÄNDLICH. FUNKTIONIERT NUR NICHT.
-> WELCHE CONFIG? DIE VON DER GEMOUNTETEN PARTITION?
-> ABSOLUT CHINESISCH.
-> DIESES SYMBOL WIRD SO NICHT MEHR BENANNT. WIE IST ES DENN AKTUELL?
Ich möchte das einfach gerne verstehen.