Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • lev92
    Bei mir läuft 14.5 problemlos.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • bei mir auch ... seit über 2 Wochen

  • Hab mich auch gewagt und scheint zu funktionieren.

    Hat jemand eigentlich den Ruhezustand mal hinbekommen, dass der hacky nicht dauernd aufwacht?

    Mein Build:

    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare, CPU: Intel i7-9700K, Speicher: 16 GB DDR4 (3466 MHz), WLan: Fenvi T919, Grafik: Radeon RX Vega 56

    OC 0.85

  • Bekomme mein WLan und Bluetooth (Original Intel-Karte)nicht mehr zum laufen. Könnte mir mal jemand seine Plist zeigen in welcher Reihenfolge ich die Texte anordnen muß?


    Danke schon mal

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Hast Du es mit dem neuesten Patcher probiert?
    Ich hatte davor auch 0.6.8 und da ging gar nichts. Mit 1.5.0 hat alles super funktioniert.


    Mein Build:

    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare, CPU: Intel i7-9700K, Speicher: 16 GB DDR4 (3466 MHz), WLan: Fenvi T919, Grafik: Radeon RX Vega 56

    OC 0.85

  • lev92 ich habe aber nur die interne Intel-WLan/BT Karte im PC.

    Keine Broadcom. Deshalb funktioniert der Patches auch nicht.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Guten Abend, ich wollte einen Sonoma USB Stick erstellen und danach die Plist Datei bearbeiten. Nur kann übers Terminal die Serial nicht aufrufen, da ich die Meldung ("no such file....") wie auf dem Bild zu sehen. Bin genau nach Simsalabim Anleitung vorgegangen! Woran kann das liegen das ich die Serial nicht aufrufen kann ? Danke!!

  • [wech]got mit uns

  • Canyonwalker, ich habe soweit alles eingetragen wie es von Simsalabim eingetragen wurde und da ich bei den Bios Einstellungen nichts verändert musste, da ich auf der anderen HD "Big Sur" nutze. Bekomme ich diese Meldung -->

  • Это моя сборка Hackintosh с использованием Z390 Designare, i7, RX 6800 XT, 32 ГБ ОЗУ и Fenvi T919

  • liebe Alle, ich hab heute über das F9 das F10 BIOS eingespielt und nach einem Neuladen der optimierten Einstellungen und den Modifikationen von jimsalabim leider sofort nach dem Auswählen der OSX Partition einen Neustart. Eine Option den nvram zurückzusetzen habe ich leider nicht.

    Kann der Befehl über die EFI shell aufgerufen werden?

    TheWachowski kannst Du mir die BIOS Einstellungen schicken?


    Danke und liebe Grüße, Tikakan

    Work: i9 9900K, 64 GB DDR4, GA Z390 Designare, Radeon RX 6900 XT, 2 x 1 TB SSD, Ventura

    Mobile 1: Dell XPS 13 9360 FHD, 8 GB, 1 TB SSD, Monterey

    Mobile 2: Dell XPS 13 9343 Touch, 8 GB, 256 GB SATA SSD, Ventura?

    PowerPC G6 E8400 Core2 Duo, GA-EP45-DS3R Bios F11e, 8192 MB DDr2 800, 2x 1TB HDD, Gforce 9800 Gtx+ 512 MB, Vanilla 10.7.3 & Snowleopard 10.6.8, Win 7 Enterprise
    Macbook Pro 15" @ 2,5 Ghz, 4 GB Ram, 128 GB SSD & 500 Gb HD, OSX 10.7.3
    MacBook Nano Atom N270 @ 1,6Ghz, 2 GB RAM., 320 GB HD, InsanelyWind 10.6.8

    • Нажмите F2 для подключения к расширенному режиму .
    • Выберите F7, чтобы создать оптимизированные устройства для хранилища .

    Лучший способ добиться лучших результатов:


    • Твикеры
      • Дополнительные настройки ЦП → VT-d → Включено → VT-d следует добавить в Apple VTD.
      • Профиль Extreme Memory (XMP) → Профиль 1
    • Настройки
      • Внутренняя графика → Включено
      • Декодирование из 4G → Ключ
      • Конфигурация Thunderbolt(TM)
        • Уровень безопасности → Нет безопасности.

          В диалоговом окне появляется надпись «Безопасность и выход», когда вы нажимаете ESC, и диалоговое окно закрывается.
        • Незаметная конфигурация Thunderbolt™
          • Поддержка Thunderbolt USB → Включено
          • Первичное питание GPIO3 → Ключ
      • Конфигурация USB
        • Обслуживание коробки передач XHCI → Включено
    • лодка
      • Возможности Windows 8/10 → Другая ОС
      • Поддержка CSM → Открыта

        для нового устройства, а также для графического процесса ессоры, может недавно включить поддержку CSM. Смысла в этом нет, вы можете увидеть у этого параметра знак «но» или «Отключено». Воспользуйтесь преимуществами системы, которая работает очень хорошо.
    • Сохранить выход → Сохранить профиль → Сохранить в профиле 1.

      При этом настройте встроенное ПО для облегчения восстановления.

    Для защиты F9i и новых:


    • Загрузка → Блокировка CFG → Отключено