Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Frage eines Laien: Nach Monate-langem hin und her habe ich rausgefunden dass wohl ALLE meine Hackintosh Probleme mit einem fehlerhaften DDR4 Riegel zusammenhingen. Momentan sind statt 4x 16GB nur 2 im Einsatz – und schon ist alles perfekt. Na toll!


    Jetzt die Frage: wahrscheinlich ist nur einer schlecht, also geht auch 3x 16GB, oder sorgt das für eine "Unwucht"?

    Einmal editiert, zuletzt von PCT ()

  • PCT Ich würde das einfach ausprobieren. Es wird zwar immer empfohlen die Rambänke gleichmäßig und beidseitig zu bestücken, einen tatsächlichen Leistungsnachweis habe ich aber noch nicht gesehen.

    Wo eine mögliche „Unwucht“ sich zwischen fehlerhaften Prozessen oder ein Nichtausschöpfen von Leistungspotential genau befindet, können gar nicht so viele Menschen sagen, glaube ich.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Kleines Update meinerseits: Es sieht gut aus. Das Update bzw. der Patch danach hat geklappt. WLAN läuft auf Sequoia 15.0.1!!
    Bisher konnte ich noch keine neuen Probleme feststellen.

    DANKE EUCH! Vor allem Wolfe / MacGrummel

    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare · CPU: Intel i7 9700K · CPU-Kühlung: be quiet! Dark Rock 4 Pro

    GPU: Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC 8GB · RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX (2x 16 GB) · Netzteil: 750 Watt Enermax Revolution D.F.

    System-NVMe: 1 TB WD Black SN850X Daten-NVMe: 500GB Samsung 970 Evo M.2

    Daten-SSD: 2x Crucial MX500 1TB (RAID1) · WiFi-/Bluetooth-Karte (PCIe): Fenvi FV-T919 (BCM94360CD)

    Gehäuse: Sharkoon VG7-W blau · Monitore: Samsung C34H890, LG 24MB56 · Tastatur: Logitech K780 · Mouse: Apple Magic Mouse 2