Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

• crazycreator
    Hast Du RestrictEvents.Kext eingebunden das Bootarg "revpatch=sbvmm" aktiv? Dann solltest Du auch bei aktivem Broadcom-Patch Updates angezeigt bekommen.

Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

• Meine EFI ist weiter oben, allerdings so nicht aktuell. Einfach downloaden, mit Kextupdater und Ocat updaten.

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

• macOS Sequoia Бета 15.2 (24C5073e)

Dateien

• EFI.zip

(15,66 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

DAEMONS

2 Mal editiert, zuletzt von DevilDaemon ()

• crazycreator
    Hast Du RestrictEvents.Kext eingebunden das Bootarg "revpatch=sbvmm" aktiv? Dann solltest Du auch bei aktivem Broadcom-Patch Updates angezeigt bekommen.

RestrictEvents.kext ist eingebunden. Aber bei meinen Bootargs fehlt was ...

Die sehen aktuell so aus:

Code
    1. slide=0 keepsyms=1 darkwake=3 shikigva=80 agdpmod=pikera -amfipassbeta

Kann da, wenn ich einmal dabei bin, was weg?

Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3

Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

• Teddy07 ,

m.w. ging das hardwareseitig nicht- da kennen sich aber andere mehr mit aus, als ich.

lg :)

• Es ist hier aber nicht das iPhone mirroring gemeint. Diese Funktion ist in der EU (und in vielen anderen Ländern) noch nicht freigeschaltet.

Wird das iPhone im Finder erkannt wenn es per USB Kabel verbunden ist? Per Bluetooth kann man sich auch mit originalen Mac‘s nicht verbinden.

Ich verwende das kostenpflichtige Program iMazing muss aber nat. jeder für sich entscheiden.

Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

(Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

Einmal editiert, zuletzt von plutect ()

• Hallo Zusammen,

Ich habe zweimal versucht, mein System auf Sequoia upzudaten. Das letzte Mal heute Morgen. Unmittelbar nach dem ersten Neustart, fängt eine Boot-Schleife an und es geht so weiter, immer sofort nach dem Erscheinen des Apfellogos.

Nachdem ich das Systemupdate abgebrochen hatte, beschloss ich, das Update auf Sonoma 14.7.2. zu versuchen, und es hat ohne Probleme funktioniert.

Bevor ich das Systemupdate überhaupt gestartet habe, hatte ich davor das Kexts- und OpenCore-Update auf Version 1.0.3 durchgeführt.

Wo liegt der Haken? Was muss ich tun, damit das Update auf Sequoia 15.2 funktioniert?

Dateien

• OC.zip

(17,35 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Teoligant ()

• Teoligant Zunächst: ja, macOS 15.2 funktioniert auf deiner Maschine grundsätzlich. Gestern habe ich meine aktualisiert.

Einen Bootloop hatte ich mit 15 zu Beginn auch, weiß aber nicht mehr woran das lag.

Prüf mal mit dem KextUpdater von Sascha, ob deine Kexte aktuell sind. Falls ja, prüfe die Reihenfolge der Kexts anhand meiner EFI, die ich in diesem Thread irgendwann zuvor gepostet hatte.

Wenn auch OpenCore aktuell ist, sollte dein Hackintosh gut funktionieren, bis auf das Wifi.

Ich hätte deine EFI selbst geprüft, aber ich bin gerade nur am iPad.

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

• Ich habe KextUpdater von Sascha ausgeführt, alle Kexts außer AMFIPass waren aktuell. Jetzt ist alles auf dem neuesten Stand.

Ich habe mein EFI mit deinem verglichen und die Reihenfolge der Kexte war tatsächlich anders. Jetzt habe ich sie natürlich an die deines EFI angepasst.

Du hast noch RestrictEvents dazu, bei mir fehlt. Ist das in irgendeiner Weise relevant?

Ich habe jetzt das Update auf Sequoia erneut gestartet und es lädt wieder die 15,25 GB des Programms herunter (zum dritten Mal, kann man nicht irgendwie vermeiden, dass man jedes Mal das gesamte Update herunterladen muss?)

Ich gehe jetzt aber ins Bett, es dauert immer noch mehr als eine halbe Stunde und morgen ist leider Montag.

Ich werde morgen weitermachen und melde wie es gelaufen ist.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gute Nacht

----------------------------------------------------------

Guten Morgen

Ich habe das Systemupdate über Nacht laufen lassen und heute Morgen, siehe da, eine wunderschöne Waldlandschaft!

Es hat funktioniert, vielen Dank nochmals!

:danke2:

Ich hätte noch eine Frage:

Du schreibst, dass bei dir auch Wlan geht.

Bei mir nicht, nur Bluetooth funktioniert,

Natürlich habe ich das OCLP sofort nach dem ersten Neustart ausgeführt. Ich habe Version 2.2.0.

Das war davor auch so, hat also mit dem Update auf Sequoia nichts zu tun.

Wo muss ich eingreifen, damit es funktioniert?

Einmal editiert, zuletzt von Teoligant ()

• Teoligant Das freut mich!

Wifi funktioniert bei mir mit Broadcom und dem Opencore Legacy Patch. Wifi über intel habe ich nie ausprobiert.

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

• Auch ich habe einen Broadcom-Chip, genauer gesagt den BCM94360CD, auf einem PCI-e-Adapter vom Typ ZYX-360CD montiert.

Und wenn ich unter Systeminformation > Bluetooth nachsehe, scheint es mir, dass der Broadcom-Chip aktiv ist und nicht Intel.

WLAN hingegen ist deaktiviert.

Irgendwelche Vorschläge, was ich tun könnte?

• Teoligant Bist du schon dieser Anleitung für deine Broadcom-Wifi gefolgt?

Anleitung für Broadcom-WLAN-Patch unter macOS Sonoma

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

• Sicher, und eine Zeit lang hat es auch funktioniert. Irgendwann, wahrscheinlich nach einem Update, ich weiß nicht mehr genau wann, hat es aufgehört. Ich werde dann versuchen, die ganze Prozedur noch einmal von vorne zu machen.

Ich hatte gehofft, dass es eine einfachere Lösung gibt.

• Ja, den OpenCore-Patcher musst Du nach jedem OS-Update wieder einsetzen, die Updates ersetzen jedes Mal die veränderten Dateien durch neue Originale.

:hackintosh:

• Ja, das hab ich immer wieder gemacht. Tatsächlich musste ich gar nichts tun, das OCLP startete automatisch nach jedem großen Update. Auch dieses Mal mit Sequoia ist es passiert. Wahrscheinlich ist etwas irgendwann schief gelaufen und ich habe es nicht bemerkt.
    Wie auch immer, ich werde deiner Anleitung nach versuchen, es wieder zum Laufen zu bringen.

Übrigens, vielen Dank dafür...:thumbup: