Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

• gornik

how to add an driver to the efi/drivers

step 1: download the package

step 2: ->release

step 3: open the archive, extract the archive/components, choose/copy the resetnvramentry.kext

step 4: open the opencore auxiliary tools + config.plist , and put/paste the file to your-/the -efi->oc->drivers folder.

don't fortget to save now. -> disk symbol. at the next start, it should be visible beneath other drivers

this is an example, how to put the "resetnvramentry.efi" driver to your existing config.plist/efi

lg :)

• Hallo an alle. Kann man problemlos auf 15.3.2. oder ist ab irgendeiner Version schon Ende Gelände?

Mein Build:

Mainboard: Gigabyte Z390 Designare, CPU: Intel i7-9700K, Speicher: 16 GB DDR4 (3466 MHz), WLan: Fenvi T919, Grafik: Radeon RX Vega 56

OC 0.85

• Ich sehe hier die Konfiguration von Wolfe von vor paar Seiten. Soll ich die nehmen oder reicht es aus, wenn ich OC aktualisere auf Latest und dann das Update durchrattern lasse?

Alpha01

Mein Build:

Mainboard: Gigabyte Z390 Designare, CPU: Intel i7-9700K, Speicher: 16 GB DDR4 (3466 MHz), WLan: Fenvi T919, Grafik: Radeon RX Vega 56

OC 0.85

• @lev92, Ich hab OpenCore-1.0.3. Hab aber intel WiFi, deswegen muss ich nichts mit OCLP machen. Und keine Änderung der SIP Einstellung in csr-active-config.

In der EFI hab ich für Update: revpatch=sbvmm in boot-args, zusätzlich RestrictEvents.kext und SecureBootModel ist Disabled in Misc/Security.

• lev92 OC mit Ocat aktualisieren und die Kexte mit dem Kextupdater reicht aus.

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

• Alpha01 Was ist ein „vollständiger Updater“?

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

• Alpha01 Ich verstehe immer noch nicht, was du sagen möchtest. Was hat der „vollständige Installer“ mit o.g. Anfrage zu tun? Was meinst du mit „vollständiger Installer“?

lev92 Meine Vorgehensweise habe ich vielfach erfolgreich ausprobiert. Ocat wird leider nicht so gut gepflegt wie der Kextupdater, weshalb ich beide Programme nutze.

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

• Es gibt delta updates und komplette Installer. Delta updates sind kleine, meistens um 640 MB grosse Dateien die nur letzte Verbesserungen anbieten. Wenn Du systematisch dein macOS aktualisierst, reicht es einfach delta-updates zu laden. Aber wenn Du zum Beispiel macOS Sequoia 15.0 zu Sequoia 15.3.2 aktualisieren willst, brauchst du den vollständigen Installer. Damit dein hackintosh überhaupt in der Lage wäre das delta update zu sehen, braucht er das was ich in meinem 1 post geschrieben habe, OK? Wenn du ein älteres macOS aktualisieren willst brauchst du nur OC auf dem einigermassen aktuellen Stand.