Moin zusammen,
dieser Post hat so direkt nichts mit Hackintosh zu tun. Es geht eher um das persönliche Verhalten im Alltag und wie die moderne Technik unser mittlerweile prägt.
In der letzten Zeit ist mir an meinem persönlichen Verhalten etwas aufgefallen.
So sitze ich z.B. im Auto und mir schwirrt eine Frage im Kopf herum. Also stelle ich die Frage und beginne den Satz mit: "Hey Siri...", "Alexa...".
Dann fällt mir ein:
1. Ich sitze alleine im Auto!
2. Mein Auto hat keine Unterstützung für Siri, Alexa und Co. (CarPlay, etc.).
Verdammt!!!
Am Samstag dann beim Usertreffen in Bremen.
Ständig will ich auf irgendwelchen Laptop-Screens mit den Fingern auf irgendetwas klicken/drücken und wundere mich, dass da nichts reagiert.
Tja... ist halt kein Handy oder Tablet mit Touchscreen. -> Back to the Touchpad.
Lange hatte ich mich gefragt, warum die Kids heute alle immer auf den Displays rumfingern müssen?! Jetzt weiß ich es. Mit den Smartphones und Tablets haben die Touchscreens endgültig Einzug in unseren Alltag erlangt und es wird schon fast erwartet, dass nahezu jedes Display eine Touch-Funktion besitzt.
Ich alter Sack fange nun auch an, dieses Verhalten zu adaptieren und rege mich immer mehr auf, wenn ein Gerät über keinen Touchscreen verfügt oder ich keine Antwort erhalte, wenn ich einen Satz mit "Hey Siri..." oder "Alexa..." beginne.
Ist euch das auch schon passiert?
Hat wer nen Hackbook, bei dem der eingebaute Touchscreen funktioniert?
Gruß
Tim