Egal was ich versuche, es klappt nicht mehr. Zwischendurch konnte ich sogar die Facetime-Kamera und das Display-Audio sowie die angeschlossene Tastatur nutzen. Aber auch das geht jetzt nicht mehr.
So, ich bin jetzt schon etwas weiter. Nachdem ich herausgefunden habe, dass meine Grafikkarte an mDP IN 1 angeschlossen werden muss, egal, ob ich das Thunderbolt-Display an den Thunderbolt3-Port 1 oder 2 anschließe und der (normale) Displayport an der Titan-Ridge eigentlich ein Ausgang ist, bekomme ich beim Start von macOS ein Bild auf dem Display.
Bleiben nun noch 2 Probleme:
1. Ich muss den Rechner nach dem Kaltstart noch einmal durchstarten, damit die im Thunderbolt-Display integrierten Komponenten, wie Display-Audio, Facetime-Kamera, USB-Hub und Firewire-Port erkannt werden. In den Systeminformationen sind man dabei folgenden Unterschied:
Nach dem Warmstart werden der Firewire- und der USB-Controller erkannt und dafür die Treiber geladen. Ist das eine Hotplug-Geschichte, die man mit einer entsprechenden SSDT lösen könnte? Hat das schon jemand am Laufen?
2. Unter Windows funktioniert das Thunderbolt-Display, wenn ich zuvor macOS gestartet habe. Da meine Windows-Installation eine (ehemalige) Bootcamp-Installation (MBPr 2012) ist, könnte das Display funktionieren, wenn ich die Bootcamp-Treiber vom iMacPro1,1 installiere? Verwendet der den gleichen Thunderbolt-Controller?